Omv Server Kopiergeschwindigkeiten

  • Hallo erstmal ich hätt ein Problem mit der kopiergeschwindigkeit von
    meinem Server. Er kopiert und liest mit maximal 15mbps auf meinen PC
    obwohl er viel mehr über tragen müsste.
    Meine System besteht aus den Komponenten



    msi n3150 eco board der ein 1gbit LAN Anschluss (Server)
    Z170 pro gaming mein pc auch 1gbit LAN
    Mein Router homeserver 1&1 entspricht der 7330 hat 1gbit Anschluss und ein mit 100mbps



    Der Server ist mit cat6 lan an den Router 1gbit angeschlossen mein PC
    über einen cat5 lan über 2 stockwerke an einen LAN switch an den router
    port mit 100mbps angeschlossen. Was stimmt nicht mit der config ich
    würde mir sogar bald die 7390 kaufen wenn es deutlich besser laufen
    würde.



    Vllt sollt ich noch erwähnen das an dem Switch wo mein PC drann ist
    auch noch andere PC drannhängen und auch noch ein Router als Repeater .



    Danke schon mal für eure Hilfe .

  • Ich komme mit Deinen Geschwindigkeitsangaben nicht ganz klar. Zuerst sollte dir klar sein, dass bei einer 100 MBit Verbindung ca. 12,5 Megabyte / sec übertragen werden. Evtl. hat das ja schon Deine Frage beantwortet. Auf jeden Fall solltest Du Dein Netzwerk nicht durch den 100 MBit Anschluss limitieren.


    Wenn Du einen Gbit Switch hast, dann verbinde den Router mit dem Switch und Letzteren mit PC und Server. Wenn der Switch nur 100mbit spricht, solltest Du ihn evtl. austauschen.


    Ist die Geschwindigkeit immer noch zu gering und nicht nur ein Missverständnis, dann musst Du einige Dinge ausprobieren.


    Es wäre zunächst sinnvoll, das Netzwerk ohne Switch zu testen. Bei Server und PC nachsehen, wie sie sich mit dem Netzwerk verbunden haben, was sagt das OS. Als nächstes die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen Router <> PC und Router <> Server prüfen (grosses File kopieren, USB Stick in den Router). Dann kommst Du schon drauf, wo es klemmt (Verkabelung? Switch? NIC).

  • sry ,das mit 100mbps meine natürlich Mbit Anschluss schön wärs wenn ich so viel hätt. Also ist das völlig normal das man mit dem 100mbit Anschluss nur 15mbps erreicht? .Dann werd ich das mal genauer anschauen
    Danke dir :)

  • hab mir die 7390 geholt und alles an Gigabit angeschlossen und von netzwerkarte die treiber neu installiert dann war der Datendurchsatz wieder normal fürne cat 5 :) danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!