Kein Zugriff auf die Web-Oberfläche

  • Hallo,


    ich kann mich plötzlich nicht mehr an der Web-Oberfläche an OMV3 anmelden.
    Es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur wieder die User/Passwortabfrage.
    Ich habe es von mehreren Browsern und verschiedenen Rechnern (im lokalen Netzwerk) probiert, gleicher Fehler.
    Über Putty habe ich OMV-firstaid ausgeführt und das PW für die Web-GUI geändert. Es kommt auch die Meldung, dass das PW geändert wurde (successfully). Aber der Fehler bleibt bestehen.
    Wenn ich testweise absichtlich ein falsches PW eingebe kommt zumindest der Hinweis "Username oder Passwort incorrect". Also scheine ich schon das richtige PW einzugeben, komme aber nicht rein...
    Hat noch jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Deine OS-Partition ist vermutlich voll.


    Du mußt dich per terminal oder SSH anmelden und herausfinden, was deine Partition vollschreibt.


    Poste mal den output von df, das zeigt dir, ob du noch Platz auf der root-Partition hat.


    Mit du / -hd1 -x kannst du feststellen, welche Verzeichnis auf / wieviel Platz benötigt.


    Vermutlich ist es PlexMediaServer, Docker oder ein falsch konfigurierter rsync Job.

  • macom du bist mein Held ;)


    Es war offensichtlich ein falsch konfigurierter rsync-Job. Ich sichere meine Daten mit rsync.
    Jetzt muss ich mich nur noch schlau lesen, wie es richtig geht.
    Aber mein ursprüngliches Problem ist gelöst. Ich komme wieder in die GUI.
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!