OMV NTFS oder EXT4

• OMV 3.x

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OMV NTFS oder EXT4

Hallo, Ich frage mich gerade warum ich meine HDD's nicht auf das NTFS System einbinden lassen soll anstatt EXT4 wie ich es sonst immer gemacht habe.

Grund ist ich habe es nur durch Zufall in deckt das es geht. Hatte eine neue HDD die auf NTFS schon vor formatiert war bei OMV einbinden können.
      Was würde es den für ein großen unterschied machen wenn ich jetzt alle HDD's auf NTFS umstellen würde?
      Mein NAS läuft nicht im RAID verband ich habe alle HDD's im JBOD laufen.

Cool ist es wenn alle HDD's im NTFS laufen würden, da ich öfters auch mal die HDD's aus dem NAS nehmen muss und da die ja im EXT4 laufen immer umständlich mit einer Software arbeiten muss um auf die Platten drauf zuzugreifen!

MfG
      Lehmi
      Images
      • frfrrfrfrf.png

82.19 kB, 1,058×410, viewed 253 times
    • NTFS mit OMV verwenden ist eine Dumme Idee weil OMV für das Rechtemanagement auf ACL zurückgreift was NTFS nicht kann da es kein POSIX Dateisystem ist.
      Absolutely no support through PM!

I must not fear.
      Fear is the mind-killer.
      Fear is the little-death that brings total obliteration.
      I will face my fear.
      I will permit it to pass over me and through me.
      And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
      Where the fear has gone there will be nothing.
      Only I will remain.

Litany against fear by Bene Gesserit
    • ACL wird aber benötigt weil das komplette Rechtemanagement darüber implementiert wird. Du wirst keinen Spass haben wenn Du Daten via SMB, FTP oder irgendwas anderem freigeben möchtest.
      Von daher kann ich dir nur davon abraten ein NTFS Dateisystem zu verwenden.
      Absolutely no support through PM!

I must not fear.
      Fear is the mind-killer.
      Fear is the little-death that brings total obliteration.
      I will face my fear.
      I will permit it to pass over me and through me.
      And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
      Where the fear has gone there will be nothing.
      Only I will remain.

Litany against fear by Bene Gesserit