Autoshutdown-Fehler unter OMV_4.1.6

  • Leider brachte die Suche im Forum keine für mich verwertbaren Ergebnisse, daher versuche ich es hier mal mit meinem Problem:


    Vor dem Update auf die aktuelle OMV-Version 4.1.6 (Arrakis) unter der alten 3er-Version lief das Autoshutdown-PlugIn anstandslos. Auch das Upgrade von der 3er Version auf die 4er Version lässt (von ein paar anderen Fehlern abgesehen) das NAS automatisch runterfahren.


    Meine zweite SSD mit einer kompletten Neuinstallation (kein Upgrade von 3 auf 4) scheitert jedoch am automatischen Herunterfahren, obgleich das Autoshutdown-PlugIn exakt gleich konfiguriert wurde.


    Ich würde das NAS gerne mit der "cleanen" Neusinstallation weiterbetreiben aber eben auch automatisch abschalten können. Wer kann mit bestem Dank im Voraus helfen?


    Autoshutdown-Version: 4.0.3
    OMV 4.1.6 (Arrakis)
    Kernel: Linux 4.16.0-0.bpo.1-amd64
    Debian GNU/Linux 9.4 (stretch)

  • Ja, diese Beiträge habe ich mit der Forumsuche in der Hoffnung auf Hilfe gefunden und durchgelesen (zum Teil auch weitere im Netz durchgearbeitet) aber leider noch keine tatsächliche Lösung gefunden.


    Ich habe gelesen, dass nur ein Entwickler an diesem PlugIn arbeitet und er die Probleme nicht oben auf seiner ToDo-Liste hat. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Anzahl der User an, die das selbe Problem haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!