Dateisystem Widerherstellen

  • Hallo Zusammen,


    nach einem Stromausfall gab es bei meine OMV das Problem, dass mein RAID5 - Verbund nicht mehr angezeigt wurde. Nachdem ich das System neugestartet hatte, wurden mir wieder die drei phyisikalischen Festplatten angezeigt, der RAID - Verbund war allerdings komplett verschwunden. Anschließend habe ich einen neuen RAID5 - Verbund mit den Festplatten erstellt. Leider muss ich um ein Dateisystem anzulegen die Festplatten formatieren.


    Gibt es einen Weg nochmal an die Daten auf der Platte zu kommen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Im Anhang einige Informationen zum System.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dir wahrscheinlich durch das Neuerstellen des RAID's deine Daten zerschossen, d.h. Deine Daten sind futsch. Wenn das RAID nach einem Stromausfall nicht mehr angezeigt wird, dann wird es wahrscheinlich im Degraded Modus gewesen sein. Mit ein paar CLI Kommandos wäre es sicherlich wieder zum Laufen gekommen.

  • Hallo,


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit Linux nicht so gut auskenne wie ich sollte. Hättest du noch eine Idee was man ausprobieren könnte? Oder bist du dir sicher das hier nichts mehr zu machen ist?


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!