geplante Aufgaben funktioniert nicht

  • Hallo Leute,
    die unter der Rubrik 'Geplante Aufgaben' vermerkten Cronjobs werden nicht ausgeführt. Starte ich sie manuell, werden sie sehr wohl ausgeführt. Der Aufruf ist folglich nicht fehlerhaft. Zusätzlich habe ich über die Konsole

    Code
    sudo crontab -e



    folgenden Eintrag vorgenommen:




    Code
    */1 * * * * /home/tklustig/Public/Skripte/./auslesen.sh > /dev/null
    */1 * * * * ping -c 1 192.168.0.117 > /dev/null
    #-----------------------------------------------------------------


    Beide Aufgaben werden nicht ausgeführt. Auch eine Mail bekomme ich nicht, obgleich eine manuelle Testmail korrekt ankommt. Woran könnte das liegen?

  • Bin von selber drauf gekommen. Dieses Forum ist nicht wirklich eine Hilfe bei der Bewältigung diverser Probleme:

    • /usr/bin/logger "ausgefuehrt: $(/bin/date)"
    • tail -n 20 /var/log/syslog
    • chage -l <username>
    • passwd <username>

    Und der cronjob funktioniert :=)

  • Dieses Forum ist nicht wirklich eine Hilfe bei der Bewältigung diverser Probleme:

    Die Überwiegende Mehrheit an kompetenten Helfern hier spricht Englisch.


    Wenn du binnen 24 Stunden eine Antwort erwartest, für ein Problem, was nicht den eigentlichen Sinn dieses Forums inne hält, nämlich OpenMediaVault-Probleme zu supporten, dann bist du hier definitiv falsch.


    Darum, erst googlen, wenn du dann nicht wie jetzt hier auch dein Problem selbst lösen kannst, kannst du gern einen Thread aufmachen. Wenn der dann noch in englischer Sprache ist, wirst du sicher schnell Hilfe bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!