geplante Aufgaben funktioniert nicht

• Resolved

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• geplante Aufgaben funktioniert nicht

Hallo Leute,
      die unter der Rubrik 'Geplante Aufgaben' vermerkten Cronjobs werden nicht ausgeführt. Starte ich sie manuell, werden sie sehr wohl ausgeführt. Der Aufruf ist folglich nicht fehlerhaft. Zusätzlich habe ich über die Konsole

Source Code

1. sudo crontab -e

folgenden Eintrag vorgenommen:

Brainfuck Source Code

1. */1 * * * * /home/tklustig/Public/Skripte/./auslesen.sh > /dev/null
      2. */1 * * * * ping -c 1 192.168.0.117 > /dev/null
      3. #-----------------------------------------------------------------

Beide Aufgaben werden nicht ausgeführt. Auch eine Mail bekomme ich nicht, obgleich eine manuelle Testmail korrekt ankommt. Woran könnte das liegen?

The post was edited 2 times, last by tklustig ().

• tklustig wrote:

Dieses Forum ist nicht wirklich eine Hilfe bei der Bewältigung diverser Probleme:
      Die Überwiegende Mehrheit an kompetenten Helfern hier spricht Englisch.

Wenn du binnen 24 Stunden eine Antwort erwartest, für ein Problem, was nicht den eigentlichen Sinn dieses Forums inne hält, nämlich OpenMediaVault-Probleme zu supporten, dann bist du hier definitiv falsch.

Darum, erst googlen, wenn du dann nicht wie jetzt hier auch dein Problem selbst lösen kannst, kannst du gern einen Thread aufmachen. Wenn der dann noch in englischer Sprache ist, wirst du sicher schnell Hilfe bekommen ;)
      OMV stoneburner | HP Microserver | 256GB Samsung 830 SSD for system | 4x 2TB in a RAID5
      OMV erasmus| Odroid XU4 | 5TB Data drive | 500GB Backup drive