OMV 3 auf OMV 4 FileSystem nicht gefunden

    • OMV 4.x

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • OMV 3 auf OMV 4 FileSystem nicht gefunden

      Moin,

      ich habe heute mein OMV 3 auf OMV 4 geupgradet über eine Neu-Installation. Nun habe ich folgenden Fehler: Unter Dateisysteme wird meine Partition nicht angezeigt. Ich kann sie aber via

      Source Code

      1. mount /dev/sdb1 /mnt/test -t ext4


      Manuell mounten.
      Gibt es eine Möglichkeit dass, ich diesen Mount wieder über das WebGUI verwalten kann?

      Ich verstehe das zfs_member nicht ganz. Ich habe es niemals als ZFS Formatiert und ich kann /dev/sdb1 ja auch als ext4 einhängen, wenn ich dieses denn manuell auswähle...


      Source Code

      1. root@openmediavault:~# blkid /dev/sdb
      2. /dev/sdb: TYPE="zfs_member" PTUUID="84c40f6b-dcf8-4956-ba1e-426d3e8953eb" PTTYPE="gpt"




      Mit freundlichen Grüßen

      The post was edited 1 time, last by Maxi348 ().