OMV 4.x Erweiterungen und Aktualisierungsverwaltung "leer"

  • Hi,


    hab gestern OMV4 auf einem neuen System installiert.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Hab dann OMVExtras und ein paar Aktualisierungen installiert.


    Heut hab ich dann weiter konfiguriert, z.B. das Raid eingerichtet, Freigaben usw.
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die Aktualisierungsverwaltung leer ist und unter Erweiterungen nur noch die bereits installierten angezeigt werden.


    Hat jemand eine Idee.


    Vielen Dank

  • Hab das Problem gefunden.


    Irgendwie sind die Nameserver aus der etc/network/interfaces verschwunden.
    Hab sie wieder eingetragen und das interface neu gestartet - jetzt geht wieder alles.

  • meine Aktualisierungsverwaltung ist ebenfalls leer und wenn ich "prüfe" dann kommt folgender Fehler:



    Fehler
    Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C.UTF-8; apt-get update 2>&1' with exit code '100': Get:1 file:/var/cache/openmediavault/archives InRelease Ign:1 file:/var/cache/openmediavault/archives InRelease Get:2 file:/var/cache/openmediavault/archives Release Ign:2 file:/var/cache/openmediavault/archives Release Get:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Ign:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Get:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Ign:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Get:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Ign:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Get:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Ign:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Get:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Ign:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Get:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:3 file:/var/cache/openmediavault/archives Packages Get:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:4 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Get:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Ign:5 file:/var/cache/openmediavault/archives Contents (deb) Hit:6 http://packages.openmediavault.org/public arrakis InRelease Hit:7 http://security.debian.org stretch/updates InRelease Get:8
    ...
    geht noch viele Zeilen länger das Protokoll

    weiß eventuell jemand, was ich jetzt damit anfangen soll?
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!