Docker-TVHeadend-/recordings Permission denied

  • Hi. Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Bin Anfänger in Docker und diese Linux User zuteilung.


    Ich habe das Problem das ich mit Docker TVHeadend nicht auf meine Interne Nas Platte schreiben kann.
    2018-09-03 22:18:00.001 pass: /recordings/ - -.ts: Unable to create file, open failed -- Permission denied
    2018-09-03 22:18:00.001 dvr: Recording error: "/recordings/ - -.ts": Unable to open file


    Habe meine Platten wie im Bild gemountet. Die Platte wird auch erkannt Speicher wird oben in TVH angezeigt.




    Danke für die Hilfe


    mfg

  • Moinsen,


    das sieht so weit schon gut aus. Zeig Mal den Output von: ls -l /media/c67575bc-.../NASDisk1/TVHeadend2 (... bitte vervollständigen).


    Ich habe die Vermutung, dass der vom TVHeadend Docker verwendete Default-User keine Berechtigungen hat.


    Berechtigungen des rec-Verzeichnisses kannst du mit chmod und chown auf der command line anpassen. Lies dich da mal ein. Ich kann dich da auch unterstützen, wenn du mir den Output von oben zeigst.



    Viele Grüße

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke das du mir Hilfst.


    Das kam nach dem Vervollständigen heraus:
    ls: cannot access '/media/c67575bc-8b36-40f2-9876-77cd997dc2e2/NASDisk1/TVHeadend2/recordings': No such file or directory


    Sehr komisch der Ordner ist aber da

    Ich hoffe das du mir da was sagen kannst.



    edit:
    wenn ich nur ls -l mach sieht es so aus:
    total 428
    drwxr-xr-x 1 abc abc 4096 Sep 1 00:03 app
    drwxr-xr-x 1 root root 4096 Sep 1 00:05 bin
    drwxrwsr-x+ 15 abc abc 4096 Sep 3 21:54 config