Omv ladet webinterface nicht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Omv ladet webinterface nicht

      hallo Leute ich hab seit kurzem das Problem seit dem der Strom ausgefallen ist das ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche von meinem Server komm.
      über putty funktionierts man kann auch jdownlouder etc starten nur auf die grafische Oberfläche komm ich nicht, egal mit welchem gerät ,auf der fritzbox ist nach wie vor die ip Adresse fest nur kommt da nichts es scheint so als ob er den garnich startet.
      kenn mich leider nich so gut mit programmieren aus aber ich hab im netz gelesen das man mit diesem Befehl (ps -ef | grep nginx) nachkucken kann obs gestartet ist nur entschlüsseln kann ichs nicht. vielen dank schon mal
      Images
      • Unbenannt.png

        67.56 kB, 1,920×1,080, viewed 79 times
    • kannst ja mal versuchen

      sudo systemctl start nginx
      wenn nginx nicht starten will, gibt es einge Hinweise in der Meldung bzw. welche weiteren Tools Du ausführen kannst, um mehr Infos zu erhalten (journalctl)

      sudo systemctl status nginx
      zeigt den aktuellen Status von nginx an

      wenn Dein eingelogter User nicht in der sudoers group ist, kannst Du evtl. mit su zu root werden.