Keine neuen Freigaben möglich

  • Hallo,


    ich hab an meinen OMV Server zum Backup machen USB Platten dran.


    Wenn ich jetzt eine neue Platte dranhängen möchte und eine Freigabe erstellen möchte kommt die Fehlermeldung


    Wenn aber alle alten Platten angeschlossen sind passiert das nicht.


    An was liegt das denn?


    Grüße


    • Offizieller Beitrag

    OMV ist für permanent montierte Medien konzipiert. Dies beinhaltet USB-Festplatten. Standardmäßig lädt OMV keine Festplatten, nachdem der Server hochgefahren wurde. Wenn eine Festplatte nicht verbunden ist, wird möglicherweise ein Fehler angezeigt - fehlendes Laufwerk -.


    Möglicherweise können Sie "usbautomount" verwenden, es handelt sich jedoch um ein Add-On, das möglicherweise nicht unterstützt wird.


    Wenn es zuvor montierte wurde, ist es am besten, wenn ein externes USB-Laufwerk angeschlossen ist und eingeschaltet wird, wenn der Server hochfährt.


    (Mit freundlicher Genehmigung von Google Translate :) )

    • Offizieller Beitrag

    Das ist interessant. Haben Sie das USB-Laufwerk jedes Mal mit OMV 2 und 3 mounten und entladen?


    Durch meine Erfahrung:
    Wenn unter Speicher, Dateisysteme ein Laufwerk gemountet ist und darauf verwiesen wird (Ja), fehlt - wenn das Laufwerk getrennt oder ausgeschaltet ist -. Wenn sich freigegebene Ordner auf dem fehlenden Laufwerk befinden, werden Fehlerdialogfelder angezeigt.


    Ich habe nie eine externe Festplatte benutzt, Teilzeit, also weiß ich nicht, wie ich sie für die automatische Bereitstellung einrichten soll.


    Bedauert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!