OMV 4 Probleme mit TVHeadend

  • Guten Tag,


    ich habe die aktuelle OMV4 Version (4.1.11) laufen. Zusätzlich läuft darauf TVHeadend. ich habe die Pakete in der Konsole installiert:


    Aus dieser Anleitung


    Funktioniert soweit auch alles. :D
    Bin weiter nach dieser Anleitung vorgegangen und hatte keine Probleme. Ich greife per LibreElec auf den Plex und TVHeadend Server zu.
    Dan habe ich den Server das erste mal heruntergefahren. Und nach dem Neustart bekomme ich nun von dem Kodi Client nun immer folgende Meldung:


    tvheadend htsp client kein freier adapter verfügbar 8|


    Laut Kodinerds ist das ein Fehler in Linux, dass die Module nicht vor dem Shutdown entladen werden: Hilfe von Kodinerds
    Leider trifft das in meinem Fall nicht ganz zu. Ich habe einen externen SAt->IP Server und hole mir von dort direkt den rtsp Stream.
    Muss ich dort auf die Module vor dem Shutdown entladen und neu laden? ?(


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich nach dem Reboot in die Config von TVHeadend gehe muss ich alle Adapter neu aktivieren und auch neu dem Netzwerk zuordnen, dann läuft es.
    Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Wie bekomme ich die Adapter nach dem Reboot automatisch wieder Enabled und dem richtigen Netzwerk zugeordnet ? :S:S?(?(


    Vielen Dank schonmal
    Scarface

    OMV 6.0.38-1 Shaitan | Fujitsu DS3231 | Intel i5 - 4570S | 12Gb Ram | 4x8TB | 256 GB USB for boot | 500GB NVME | SnapRAID und mergerfs

  • Bei mir läuft das in einem Docker Container von linuxserver.io ohne Probleme. Evtl. ist docker ja für dich eine brauchbare Alternative?


    Gruß Hoppel

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir läuft das in einem Docker Container von linuxserver.io ohne Probleme. Evtl. ist docker ja für dich eine brauchbare Alternative?


    Gruß Hoppel

    Benutzt du zufällig eine DDcineS2 karte ?!
    Ich habe Probleme mit hibernate suspend etc..


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    MSI B-250-DS3H-G4560 | some RAM | someTB WD red (snapraid) | OMV 5.x (latest) | DD Cine S2 V6.5

  • Benutzt du zufällig eine DDcineS2 karte ?!
    Ich habe Probleme mit hibernate suspend etc..


    Ich hatte früher immer DD Cine S2 (erst v5.0, dann eine v5.4, dann zwei v6.5). Mittlerweile habe ich eine DD MaxS8. Hatte nie Probleme damit, allerdings habe ich den Rechner in dem sich die Karte befand noch nie in den Standby gefahren. Meine früheren HTPCs wurden immer ausgeschaltet und meine Server liefen schon immer 24/7.


    Hast du dich dazu mal im VDR-Forum umgehört? Der User „nst“ hat die Digital Devices Treiber in die aktuellen Kernel gebracht.


    Gruß Hoppel

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Hallo,


    ich nutze die Version:


    HTS Tvheadend 4.2.6-42~g406ba887c


    Es gibt auch kein solches Verzeichnins:
    /home/.hts/tvheadend


    ich kann


    /home/hts


    öffnen. Das ist aber leer.

    OMV 6.0.38-1 Shaitan | Fujitsu DS3231 | Intel i5 - 4570S | 12Gb Ram | 4x8TB | 256 GB USB for boot | 500GB NVME | SnapRAID und mergerfs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!