.::: My installation in Debian 7.1 (wheezy) :::.

  • I was write a manual for installation from OMV to Debian 7.1 and I had no chance to become here. Also I made in an extern Link to a PDF-File.
    I hope this is ok.


    Install Manual as PDF
    // URL removed //
    reboot


    (sorry for my english, I'm german)

    2 Mal editiert, zuletzt von davidh2k () aus folgendem Grund: Reupload as attachment please ;)

  • Gibts die Anleitung auch mit Erklärungen? Gerne auch auf deutsch.


    So einfach funktioniert die installation unter Wheezy nicht, da ein paar Pakete noch nicht für diese Debian Version angepasst sind.


    Gruß
    David


    Edit: Noch dazu installierst du ja nicht einmal openmediavault selbst...?! -> Obsolet nachdem ich nun das PDF gesehen habe.

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Sorry Leute ;) bin wohl etwas umständlich... Habe den Text in der PDF versucht hier rein zu bringen, wurde aber immer als Spam abgetan. Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regen. Ich habe den Server eben auf diese Art aufgesetzt. Probleme waren mir mit MinDLNA extremst bekannt. Daher habe ich nun eine Lösung gefunden, die soweit funtioniert, und das, wie zu sehen, ohne Probleme.

  • Jap, dein erster Post und ein Haufen externer Links? Jup, sowas löst Spam alarm aus.


    Was mich an der Anleitung blos irritiert (ja ich hab mir das PDF angesehen) du benutzt sowohl aptitude (was auf einem Server System eher nicht empfohlen wird) als auch apt-get (mit einem haufen optionen). Das lässt mich eher darauf schließlen dass das ganze ein wenig zusammengedoktort ist und du nicht unbedingt weißt was du dort tust, obwohl das ganze funktionieren mag.


    Dann fügst du der openmediavault.list die debian squeeze quellen hinzu, was dazu führen kann dass du dir die Abhängigkeiten in deinem Paketinstaller (apt oder aptitude) zerschießt, ich vermute aber mal dass es nötig ist damit OMV sich seine gewünschten Pakete aus den squeeze quellen installieren kann oder ein bestimmtes paket was nur in squeeze verfügbar ist...


    Dies ist natürlich auch das grundlegende Problem: OMV erwartet ggf. andere Versionen von einzelnen Paketen (samba etc.) und dort kann es zu inkompatibilitäten kommen...


    Die Anleitung mag funktionieren, ich würde sie aber so nicht jedem empfehlen, schon gar nicht jemanden der nicht weiß was er dort tut und welche Probleme dort auftreten könnten!


    Gruß
    David


    PS: Wenn du die Anleitung nochmal auf überarbeitest und auf deutsch die Schritte erklärst wirds vllt. etwas verständlicher - schlechtes English ist für mich, und für jeden anderen denke ich, schlechter zu verstehen als gutes Deutsch.


    Edit: Du kannst das PDF als Anhang hochladen, mach dies bitte, ich nehm den Filehoster Link derweil raus...

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Zitat von "webschiff"

    I was write a manual for installation from OMV to Debian 7.1 and I had no chance to become here.


    Sehr gut! Ich bin auch OMV wie der Paket auf Debian 7.1 (wheezy) installiert. Und ich habe eine problem mit plattenbelegung Diagramm. Wie loest du dieses Problem?
    Gruss


    (entschuldige mich fuer mein Deutsch!)

    [QNAP TS-221 1Gb RAM 2x3Tb HDD WD RED mdadm RAID 1] [Debian 7.0 Wheezy armel] [OpenMediaVault 1.17]
    VirtualBox Debian 7.0 Wheezy amd64 (backport-kernel 3.16) OpenMediaVault 1.17 OMV-extras 1.17

    Einmal editiert, zuletzt von TheLostMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!