Zwei Installation haben unterschiedliche Tab-Titel bei S.M.A.R.T.

  • Guten Abend,


    ich war ja etwas verblüfft, als ich bei meinem jüngsten Versuchs-OMV 4 in der Abteilung S.M.A.R.T. auf einmal "Geräte" las, statt wie bis zum OMV 4 vorher "Laufwerke".
    Ok, man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ, aber interessieren, wie das kommt, würde mich ja doch.


    Gruß aus Hannover

    Private NAS: Asus P9D-I + Xeon E3-1220L CPU + 8GB ECC RAM + LSI SAS2108 HBA + 4x8TB BTRFS RAID 10 + OMV 4 booting from single SLC SSD
    Private experimental NAS: Asus P9D-I + i3-4130T CPU + 8GB ECC RAM + 3x10 BTRFS RAID5 + OMV 5 beta booting from single SLC SSD

    • Offizieller Beitrag

    Die Situation kann passieren wenn ein Plugin den Text ebenfalls übersetzt, aber eben mit einer anderen Übersetzung. Wenn Plugins installiert werden, dann werden auch ALLE Übersetzungsdateien aus den Plugins und OMV Core zusammengeführt. Die Reihenfolge ist zufällig, daher gewinnt dann bei doppelten Übersetzungen der letzte Eintrag der gemerged wird.

  • Hallo Volker,


    Danke erstmal für den Hinweis. Im Gegenzug mein Hinweis, dass ich besagte Textänderung nicht aufgrund irgendeines Plugins fand, sondern, wie ich es mir zusammenreime, aufgrund des Kernel-Moduls für meinen LSI-HBA. Denn vorher hatte ich noch nichts sonst installiert.


    Interessant nichts desto weniger.


    Gruß

    Private NAS: Asus P9D-I + Xeon E3-1220L CPU + 8GB ECC RAM + LSI SAS2108 HBA + 4x8TB BTRFS RAID 10 + OMV 4 booting from single SLC SSD
    Private experimental NAS: Asus P9D-I + i3-4130T CPU + 8GB ECC RAM + 3x10 BTRFS RAID5 + OMV 5 beta booting from single SLC SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!