Docker "dead" auf RPI2

  • Hallo zusammen,


    ich bin dem Englischen nicht so mächtig, daher versuche ich es mal hier auf Deutsch. Vielleicht versteht mich ja jemand? :)


    Hier im Forum gibt es schon einen Thread der wohl mein Problem beschreibt.
    OMV 4 Docker "Dead"
    Nur ist mein Problem, das ich es nicht richtig verstehe.


    Also meine Container im Docker werden direkt nach dem start wieder gestoppt (dead).
    Das Docker Plugin hab ich aus dem OMV-Extras installiert. Den Emby-Server dann aus dem Docker Plugin selbst.


    Kann mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen?


    Ausgangssituation:
    Rasperry Pi2B
    -> OMV4
    --> Docker
    ---> Emby Server


    Gruß

  • Von der Leistung her bin ich mir bewusst das ein rpi2 nicht die beste Wahl darstellt. Funktionieren tut es allerdings ganz gut. Vorher hatte ich ein Libreelec mit docker aktiv. Das hat - für mich - zufriedenstellend funktioniert.


    Ich habe das docker plugin genutzt, welches in den omv Extras angeboten wird. Die omv Extras sind auch schon in dem omv4 Image, das ich heruntergeladen habe implementiert.

    • Offizieller Beitrag

    So my containers in Docker are stopped immediately after the start (dead).

    Are you using the correct Docker container ie for Emby -> you need this one emby/embyserver_arm32v7 so when you search for the image scroll down the search box until you find the above.


    You will need to delete the Emby container and the Emby image and start again.

    Raid is not a backup! Would you go skydiving without a parachute?


    OMV 6x amd64 running on an HP N54L Microserver

  • Are you using the correct Docker container ie for Emby -> you need this one emby/embyserver_arm32v7 so when you search for the image scroll down the search box until you find the above.
    You will need to delete the Emby container and the Emby image and start again.

    Das war es! Ist natürlich auch total einleuchtend... Der 2er ist 32bit...


    Viel dank dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!