Bei Einbindung in Soft Raid 2 x 4TB HDD mit Mirror komische Aufsplittung HILFE

  • Hallo Macom,


    habe meine Source mit deinen Einträgen aktualisiert.
    danach den PY Fehler wie du beschrieben hast, beseitigt.


    dann noch einmal apt-get update ausgeführt, und jetzt sind keine Fehler mehr.
    super besten Dank.


    kennst du dich auch mit dem openmediavault-autoshutdown 4.0.4 AutomatischRunterfahren
    aus, ich würde gerne das OMV entweder automatisch ausschalten lassen, wenn kein Datentransfer ist,
    oder in Standby schicken und bei anklicken der Laufwerke am PC das es aufwacht. Oder wie machst du das.


    wake on lan habe ich im Bios enabled müsste also funktionieren.


    Gruß Saschi

    • Offizieller Beitrag

    kennst du dich auch mit dem openmediavault-autoshutdown 4.0.4 AutomatischRunterfahren
    aus,

    leider nein


    Ich lasse die NAS entweder laufen oder ich fahre sie zu einem bestimmten Zeitpunkt runter. Aufwachen dann per WOL, dazu schicke ich das "magische" Paket bei Bedarf vom Laptop.


    Edit: Aufwachen geht auch per rtcwake zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch, also ohne "magischem" Paket.

  • Hallo,


    ok, wie regeln den andere das mit dem WOL und Standby


    ich muss zum einschalten jedes mal 3 Stockwerke laufen zum OMV
    geht platz technisch nicht anders.


    Beim Kodi funktioniert das ja auch bestens.


    habe jetzt mal eine App für Android auf dem Handy installiert,
    die heißt Wake on Lan und es funktioniert bestens,


    nur falls andere auch nach so etwas suchen.


    dann sehe ich das hier mal als erledigt.


    und an Macom, super besten dank für die Hilfe, und wenn du mal bei was Hilfe brauchst,
    Reparaturen oder gebrauchte Lapptops, oder andere Hardware habe immer was zum
    Verkaufen. dann PM an mich und ich schau was ich dir gutes tun kann. Respekt an dich.


    Gruß Saschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!