OMV 4 - Raspberry Pi 2 B+ - sehr langsame Übertragungsraten

    • OMV 4.x

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • OMV 4 - Raspberry Pi 2 B+ - sehr langsame Übertragungsraten

      Hallo Zusammen,

      mein NAS besteht aus einem Raspberry Pi und einer 1 TB externen Festlatte, das ganze ist per LAN an meine Fritzbox angeschlossen. Die Festplatte ( WD Blue Drive) ist in ext4 formatiert und ich greife über Samba zu (PC = Win 10).

      Mein Problem besteht darin, das meine Übertragungsraten zwischen 2-3 MB/s liegen, was schon sehr langsam ist. Bei gleicher Konfiguration, nur mit einem USB-Stick, liegen die Übertragunsraten bei 8-10 MB/s. Diese Datenrate ist für meine Verwendung vollkommen ausreichend, nur wie bekomme ich das mit der Festplatte hin?

      Ich komme nicht wirklich weiter, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Don_Murphy