Probleme mit dem autoshutdown

  • Hallo,


    ich bin Anfänger in der Nutzung von OMV. Aktuell kämpfe ich mit dem Dienst Autoshutdown. Er bringt den Server einfach nicht in den Standby. In der Protokolldatei finde ich hierzu folgende Einträge:


    Apr 24 14:10:53 openmediavault systemd[1]: Started autoshutdown.
    Apr 24 14:10:53 openmediavault systemd[1]: autoshutdown.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    Apr 24 14:10:53 openmediavault systemd[1]: autoshutdown.service: Unit entered failed state.
    Apr 24 14:10:53 openmediavault systemd[1]: autoshutdown.service: Failed with result 'exit-code'.


    Der Dienst wird auch mit einem roten Punkt unter "läuft" in der Dienste-Übersicht angezeigt.


    Wer kann mir sagen, wo der Fehler zu finden ist und wie ich ihn beheben kann.


    Vielen Dank!

    Board HP IPXSB-DM - CPU Intel Pentium G645T 2.5 GHz - 4 GB RAM - OMV 4.1.22-1

  • Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Autoshutdown-Service gar nicht sauber gestartet wird. Auf welcher Hardware-Platform läuft OMV bei dir? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Plugin nicht auf ARM-Plattformen eingesetzt werden kann. Bei x86-Architektur evtl. mal versuchen, das Plugin zu deinstallieren und dann noch einmal neu installieren.

    OMV 3.0.100 (Gray style)

    ASRock Rack C2550D4I C0-stepping - 16GB ECC - 6x WD RED 3TB (ZFS 2x3 Striped RaidZ1) - Fractal Design Node 304 -

    3x WD80EMAZ Snapraid / MergerFS-pool via eSATA - 4-Bay ICYCube MB561U3S-4S with fan-mod

  • Hallo,


    ich nutze ein HP-Board (IPXSB-DM) mit einem Intel G645T. Ich weiß nicht, ob es ein ARM-Prozessor ist.


    Aber erst einmal vielen Dank für die deine erste Rückantwort!

    Board HP IPXSB-DM - CPU Intel Pentium G645T 2.5 GHz - 4 GB RAM - OMV 4.1.22-1

  • Nach einer Deinstallation und erneuten Neuinstallation zeigte sich folgendes Verhalten in der Protokoll-Datei:


    Apr 24 18:58:37 openmediavault systemd[1]: Started autoshutdown.
    Apr 24 18:58:37 openmediavault systemd[1]: autoshutdown.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    Apr 24 18:58:37 openmediavault systemd[1]: autoshutdown.service: Unit entered failed state.
    Apr 24 18:58:37 openmediavault systemd[1]: autoshutdown.service: Failed with result 'exit-code'.

    Board HP IPXSB-DM - CPU Intel Pentium G645T 2.5 GHz - 4 GB RAM - OMV 4.1.22-1

  • Ich weiß nicht, ob es ein ARM-Prozessor ist.

    Nein, ist er nicht. INTEL ist x86-Architektur. Raspberry RPI-2 / RPI-3 oder Odroid usw. nutzen ARM-Prozessoren.
    Prinzipiell sollte AutoShutdown also auf deinem Board lauffähig sein. Warum der Prozess aber trotzdem bei dir abbricht, dazu kann ich konkret leider nichts beitragen.

    OMV 3.0.100 (Gray style)

    ASRock Rack C2550D4I C0-stepping - 16GB ECC - 6x WD RED 3TB (ZFS 2x3 Striped RaidZ1) - Fractal Design Node 304 -

    3x WD80EMAZ Snapraid / MergerFS-pool via eSATA - 4-Bay ICYCube MB561U3S-4S with fan-mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!