Time Machine findet Volume nicht

  • Hallo,


    ich hab folgendes problem. Ich habe ein MacPro mit OS X 10.9.1 auf meinem Server ist Apple Filing aktiviert und als normale Freigabe kann ich auch auf alles zugreifen, aber leider findet die Time Machine das Volumen fürs Backup nicht.


    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke und Gruß
    Sim

  • Hallo,


    hatte das Problem auch zeitweise. Mögliche Fehlerquellen sind:
    + Berechtigungen sind falsch gesetzt - da müsstest du die user Einstellungen einmal überprüfen; der user braucht Schreib-/Leserechte
    + manchmal braucht es auch etwas Zeit bis die TimeMachine merkt, dass ein Backup_Volume zur Verfügung steht


    Frohes Fest
    UZI

  • Also die Benutzerrechte sollten passen, der Zugriff auf die Freigaben funktioniert ja ohne probleme.
    Hab ihm jetzt auch einige Zeit gegeben das Volumen zu finden, leider kein Erfolg.


    Evtl. weitere Tipps?!


    Danke und Gruß
    Simon

  • Dann von Anfang. Folgendes musst du aktiviert haben:


    Das Apple Filing Plugin installiert, aktiviert und unter den Shares mindestens einen shared folder freigegeben haben:


    Anschließend unter Network, Service Discovery den AFP Dienst im Netz freigeben:


    Nun sollte auf dem Mac unter Systemeinstellungen, TimeMachine der Share auftauchen, sowie im Finder links die AFP Freigabe erscheinen.


  • Nachdem Time Machine die Laufwerke anzeigt "Share" kannst Du dich mit dem entsprechenden Laufwerk verbinden und wenn erforderlich den Login angeben. Danach muss das Laufwerk nicht (aktiv) gemountet sein (werden) damit TM eine Sicherung macht (NAS an, Time Machine Laufwerk nicht gemountet, Sicherung wird ausgeführt).


    Edit: Habe die Ergänzungen in Klammern gesetzt.

  • Zitat von "nureinusername"

    ... Danach muss das Laufwerk nicht gemountet sein damit TM eine Sicherung macht ...


    Man muss das Lauwerk zumindest nicht automatisch mounten. Es wird für den Nutzer unsichtbar gemountet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!