Fehler beim einbinden in FTP

  • Hi,
    ich habe da seit neulich ein Problem das sich eine Festplatte nicht mehr einbinden bzw. im Samba anwählen lässt.
    Dazu habe ich folgende Fehlerausgabe beim einbindeversuch in FTP bekommen.
    Kann da jemand was mit anfangen?


    Kroniberger


    Gesundheit für Hund und Katze fängt mit artgerechter Ernährung an.

  • Ist die festplatte noch im System eingehangen? Steht sie vllt. unter Dateisystem schon auf missing/vermisst? Warum versucht ftp '/home/ftp/Platte2' zu mounten, sollte dies nicht '/media/UUIDdeinesLaufwerks' sein?


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Uups,
    ich sehe gerade das unter: /dev/sde1 und unter /dev/sdf1 so wie es aussieht ein und dieselbe Platte eingehängt ist. (Weil die Kapazität und die Verfügbarkeit absulut gleiche werte haben)
    Wie das jetzt passiert ist, ist mir momentan ein Rätsel!
    Ich schau mir das mal genauer an und schreibe was ich da finde als weiteren Post. Dient vielleicht zur Aufklährung :D


    Kroniberger

    Gesundheit für Hund und Katze fängt mit artgerechter Ernährung an.

  • Also so wies aussieht ist Openmedia durcheinander geraten.
    Dies ist die einzige Erklährung für das Problem. Denn die Platte die nicht mehr anwählbar ist, ist durch eine Kryptische Pfadanzeige nicht mehr da wo ich sie mal ein war. Ich kann diesen Eintrag nicht Löschen oder Bearbeiten.
    Das was ich verändert habe ist, das ich eine Platte neu eingehängt habe. Diese und alle anderen werden zwar richtig angezeigt aber das Dateisystem ist nicht korrekt (was man ja an dem falschen Plattenpfad erkennen kann).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde die Speicherplatten abziehen und OMV neu aufsetzen und die Platten wieder einhängen mit der Hoffnung das dann alles wieder fit ist.


    Kroniberger

    Gesundheit für Hund und Katze fängt mit artgerechter Ernährung an.

  • Jetzt fluppts.
    Erstens: Ich habe nun auf OMV 5 umgestellt. Dies hatte mir vor ein paar Monaten echte Probleme gemacht. Ich konnte damals nicht in die GUI, warum auch immer. Jetzt machts keine Probleme.
    Zweitens: Das ich Probleme mit den Festplatten hatte (siehe voriger Post) hatte einen banalen Grund. Es war ein fast nicht zu sehender Fehler im IDE Kabel, sah aus wie ein Kabelbruch..... :shock:
    Na jedenfalls habe ichs ausgetauscht und jetzt ist alles online.
    Kleiner Fehler große Wirkung.


    Na ja, vielleicht nützt ja jemandem meine Odyssee.... :D


    Kroniberger

    Gesundheit für Hund und Katze fängt mit artgerechter Ernährung an.

  • Fehler in der GUI hatte ich beim aller ersten mal mit 0.5 auch. Dann nach einer Neuinstallation mit vbox... Letztenendes hatte sich rausgestellt, dass ein Teil der Repos nicht online waren.


    Fehler in Kabeln... Ist meist etwas, woran man als letztes denkt. Da würd ich noch eher ne neue Platte ordern und vorsichtshalber austauschen :)


    Hauptsache jetzt funktioniert alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!