Linux and DVB/S Cards

  • Sabber :)


    Gibt es eigentlich eine Übersicht oder was auch immer, welche DVB Karten nativ von OMV bzw Debian unterstützt werden?
    Diese erfolglose bastelei von Treibern (TBS Karten)
    nervt mich total.



    Treiber Guide:
    TBS 6981
    http://forums.openmediavault.o…f=3&t=4130&p=35140#p35140

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

    2 Mal editiert, zuletzt von noxx ()

  • Zitat von "WastlJ"

    Hast du nen Link für den Bauvorschlag?


    http://www.heise.de/ct/projekt…s-und-Server-1375124.html


    Zitat von "WastlJ"

    TvHeadEnd oder ähnliches wird mit Sicherheit als Plugin für OMV kommen. Warscheinlich nicht gleich zum Release, aber sobald die 1.0 offiziell draußen ist, wird es mit den Plugins schlag auf schlag gehen.


    Hört sich gut an, ist mir jedoch erst mal nicht so wichtig, da es ein TvHeadEnd Repo für Wheezy gibt.


    Zitat von "noxx"

    Gibt es eigentlich eine Übersicht oder was auch immer, welche DVB Karten nativ von OMV bzw Debian unterstützt werden?
    Diese erfolglose bastelei von Treibern (TBS Karten)
    nervt mich total.


    Ohne Bastelei wird das wohl nichts, da z.B. das Intel Board aus dem o.g. Bauvorschlag mit manchen BIOS Versionen Probleme mit der PCIe Karten Erkennung hat. Zusätzlich scheinen manche TV Karten die Haswell Stromsparfunktionen zu blockieren (C States). Ich selbst werde mal mit der DVBSKy S952 Dual DVB-S starten, denn laut verschiedenen Quellen scheint die Linux Treiberunterstützung gut zu sein (Kernel Module oder selber kompilieren) und sie ist preislich interessant. Auf jeden Fall wird man den Backport Kernel benötigen um die Haswell Stromsparfunktionen zu nutzen.


    Gruss
    rom69

  • Ich werde es weiter probieren, werde aber parallel mal
    gucken was ich über die DVB S2 Karten von DigitalDevices
    finde (Cine S2). Evtl laufen die ja besser unter
    Linux, die TBS entäuscht mich bisher total. Unter Windows
    lief die ganz gut, aber unter Linux... :evil:

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

  • Zitat von "WastlJ"

    Unterstützte DVBS2 Karten von Linux:
    http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S2_PCIe_Cards


    Danke für den Link rom69.


    Je nach Einsatzzweck bietet sich vielleicht auch der HP Microserver N54L an. Preis Leistung wirklich hervorragend.


    Die Liste sieht aber nicht gepflegt aus.


    - sehr wenig Karten drin
    - digital devices fehlt

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

  • Vielleicht kann man diesen Thread ja nutzen, um zu erklären wie man die jeweiligen
    DVB Karten unter Linux/OMV zum laufen bekommt.


    Habe mich nun Tage mit meiner Karte gequält und diverse Anleitungen probiert.
    Hier nun eine wie die TBS 6981 unter OMV läuft.



    Wenn jemand einen Fehler erkennt, lasst es mich Wissen.


    Gruss

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!