miniDLNA konfigurieren

  • Hallo


    lässt sich das miniDLNA Plugin konfigurieren?
    Ich nutze das Plugin nur für Musik, entsprechend
    habe ich meinen Musik Ordner hinzugefügt und bei
    Installationstyp auch nur Audio stehen.


    Rufe ich den DLNA nun über meinen AVR auf, zeigt der
    mir folgendes an


    - Browse...
    - Audio
    - Video
    - Bilder (oder so)


    Die Punkte Audio, Video, Bilder brauche ich nicht, meine
    Verzeichnisse sind so geordnet, das ich damit sehr gut zurecht komme.


    Ich möchte also beim öffnen des DLNA gleich die Ordnerstruktur sehen oder
    zumindest das Audio, Video, Bilder weg sind.

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

  • Ich denke nicht dass dies nicht möglich ist, ich vermute wenn miniDLNA die sachen nicht so präsentieren würden, würde dies das DLNA Protokoll missachten. Ich meine PlexDLNA zeigt die sachen ähnlich an.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Hatte bisher immer Serviio als Server unter Windows laufen. Denn konnte man so einstellen wie man wollte.... Gibts zwar für Linux aber nicht als Plugin, sehr schade. War für mich immer der beste DLNA Server.

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

  • We looked at making a plugin for Serviio. They do not have an integrated package with a web interface. We know there is a 3rd Party interface. When they get stuff integrated we will look at it again. It is important in OMV that services can be managed by a web interface.

  • that would be nice.

    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 0.5x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!