Problem Downloadverzeichnis pyLoad

  • Hi,


    bin gerade dabei pyLoad (installiert per Pluginmanager) einzurichten.
    Das Downloadverzeichnisfür pyLoad habe ich via fstab angepasst.


    Code
    /media/c8a2b13d-ab81-4d04-80df-fd459a80eb35/downloadspool/pyLoad /home/pyload/.pyload/Downloads/ none bind 0 0


    Kleine Anmerkung: Der Pool (downloadspool) ist via aufs eingerichtet worden.


    Nun bekomme ich eine Fehlermeldung in den Logs von pyLoad:
    WARNING Download failed: xxxxxxx.rar | [Errno 13] Permission denied: 'xxxxxxxxxxxxxxxxx'


    Gut dachte ich mir, pass ich die Berechtigung unter "Freigegebene Ordner" im ACL an.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Code
    Fehler #4000:
    exception 'OMVException' with message 'Failed to execute command 'export LANG=C; setfacl --remove-all -m 'default:group:Administratoren:7,group:Administratoren:7,default:user::7,user::7,default:group::7,group::7,default:other::5,other::5' -- '/media/c8a2b13d-ab81-4d04-80df-fd459a80eb35/downloadspool//' 2>&1': setfacl: /media/c8a2b13d-ab81-4d04-80df-fd459a80eb35/downloadspool//: Operation not supported' in /usr/share/openmediavault/engined/rpc/sharemgmt.inc:1011
    Stack trace:
    #0 [internal function]: OMVRpcServiceShareMgmt->setFileACL(Array, Array)
    #1 /usr/share/php/openmediavault/rpcservice.inc(125): call_user_func_array(Array, Array)
    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc.inc(62): OMVRpcServiceAbstract->callMethod('setFileACL', Array, Array)
    #3 /usr/sbin/omv-engined(495): OMVRpc::exec('ShareMgmt', 'setFileACL', Array, Array, 1)
    #4 {main}



    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Vielen Dank.

  • Ich habe eben mal nachgesehen, und so wie es aussieht unterstützt AUFS kein ACL (Stand 2011, k.a. ob dies inzwischen anders ist). Ist dein Downloaduser in der users group und der aufspool gehört users? Dann sollte das klappen.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Das war mir nicht bewusst. Das erklärt natürlich, weshalb es nicht mit ACL funktioniert hat.
    Übrigens habe ich es jetzt geschafft, das Problem zu lösen.
    Im Unterverzeichnis von downloadspool haben Schreibrechte für Gruppen gefehlt

  • Schön dass du dein problem lösen konntest. ;)


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!