VDR Probleme

  • Hallo zusammen,


    Habe OMV mit ISO installiert und den VDR über Erweiterungen



    ich habe mit VDR so meine Probleme:


    1. Ich kann die Channels List nicht bearbeiten, wenn ich einen Kanal löschen will wird zwar die Liste refreshed aber der gelöschte Kanal taucht direkt wieder auf
    2. VDRAdmin meldet wenn ich auf Timer klicke: Konnte Verbindung zu localhost:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.
    3. Wollte heute zu Testzwecken "Wetter vor Acht" aufnehmen, Ergebnis 5 mal leere Ordner:



    Ich wüsste gerne wo überall channels.conf verstreut ist, würde sie dann händisch ändern und speichern. Habe 450 Sender von denen mich max. 50 interessieren.
    lspci ist leider nicht im OMV-Paket, aber die Installation meiner Karte scheint funktioniert zu haben.


    Weitere Infos gerne auf Nachfrage, weiß nicht was ihr wissen müsst um mir zu helfen.


    Danke im voraus
    Tom

  • Danke pyro hat funktioniert
    Kanäle repariert: Extern Chanels.conf editiert und dann zurück kopiert, in der OMV/VDR-Weboberfläche geht es leider nicht.


    Bleibt leider immer noch:


    Konnte Verbindung zu localhost:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.


    Auch das seltsame "Nichtaufnahmeverhalten" ist noch offen.


    Danke im voraus für jeden Tip

  • Schau dir mal die Datei an!


    /etc/vdr/svdrphosts.conf


  • Die Meldung:
    Konnte Verbindung zu localhost:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt
    Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.
    Tritt Randomized auf, mal klikce ich auf einen Eintrag in VDRAdmin un es geht, mal kommt die Meldung. Die Config habe ich auf Offen für alles gestellt 0.0.0.0


    Bedanke mich im voraus für weitere Hinweise

  • Die Meldung:
    Konnte Verbindung zu localhost:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt
    Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.
    Tritt Randomized auf, mal klikce ich auf einen Eintrag in VDRAdmin un es geht, mal kommt die Meldung. Die Config habe ich auf Offen für alles gestellt 0.0.0.0


    Bedanke mich im voraus für weitere Hinweise

    got the same problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!