[GER] OwnCloud Rechte vergabe, aber wie?

• Hallo, ich habe mir Owncloud über Web Giu installiert, wenn ich jetzt aber die Startseite von OwnCloud aufrufen will, kommt ein Fehler

Data directory (/media/xxxxxxx/xxxxxxxxx/test) is readable for other users
    Please change the permissions to 0770 so that the directory cannot be listed by other users.

Beim erstellen des Ordners habe ich / jeder lesen, schreiben ausgewählt.

und man kommt nicht weiter.
    Kann mir jemand bitte weiter helfen?

• Code
    chmod o-rwx /media/xxxxxxx/xxxxxxxxx/test

Gruß
    David

"Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

• Wie da passiert nix? Natürlich passiert da nichts denn der Befehl verursacht keine Ausgabe. Allerdings hat der Ordner jetzt die Rechte 0770 und müsste demnach von Owncloud akzeptabel sein...

Gruß
    David

"Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

• What version of OMV? In the new ownCloud plugin for OMV 1 on Wheezy there seem to be some problems with the install. Tell me which version of OMV and I give you some more things to check.

• Pfad habe ich natürlich auf meine angepasst gahabt. Aber ich kam trotzdem nicht bei Owncloud auf WebIF rein, es war immer noch der selbe Fehler.

OMV Version 0.6.0.14 (Kralizec), plugin version owncloud 0.6

• Code
    stat /media/xxxxxxx/xxxxxxxxx/test

Gruß
    David

• chown -R www-data:www-data /var/www/owncloud
    mv /var/www/owncloud/data /media/xxxxxxx/xxxxxxxxx/test (you have to replace the x's with the correct path)

Make sure that this file /var/www/owncloud/config/config.php has correct path to your data directory:

'datadirectory' => '/media/xxxxxxx/xxxxxxxxx/test/ ', (again you have to replace the x's with correct path)

service nginx restart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!