Teamspeak 3 Plugin - Woher bekommt man den Berechtigungsschlüssel?

  • Hallo.


    Ich habe zwar bereits per Suchmaschine nach Teamspeak 3 Anleitungen geschaut und Teamspeak 3 Server gefunden, aber sie hat für mich überhaupt nix mit dem openmediavault-teamspeak3 1.0.0 Plugin zu tun. Auf der http://omv-extras.org/simple/ findet man auch irgendwie nix dazu.


    Ich habe damit 2 "Fragen/Probleme":


    1) Woher/wie kriege ich den Berechitugsschlüssel um mit dem Teamspeak Client die Adminberechtigung hinzukriegen? Die oben verlinkte Anleitung funktioniert wie gesagt gar nicht, z.B. ./ts3server_startscript.sh .


    2) Ich kann mich nicht auf der TS3 management site anmelden. Es wird ja nach einen ServerQuery Admin Passowort gefragt, der lustigerweise nicht geändert werden kann, aber wohl das PW vom angemeldeten User der OMV Gui beinhaltet. Dennoch kann ich mich nicht auf der Site anmelden. Es folgt eben immer diese Meldung:

    Code
    Error in login() on line 2308: ErrorID: 520 | Message: invalid loginname or password


    Auch kann ich die Sprache nicht umstellen. Ich kann sie zwar ändern und "speichern" klicken. Danach wird ja gefragt ob die Konfig gespeichert werden soll. Wenn ich aber dann die Gui aktualisiere, steht die Sprache wieder auf Englisch und die TS Site hat ihre Sprache weiterhin in Englisch.


    Was nun? ?(

  • I am just about to leave for work but will look into this when I get back.


    Ich bin gerade dabei, zur Arbeit gehen, aber wird dies zu prüfen, wenn ich zurück bin.



    Did you install the plugin after trying to manually install using the guide above?
    the password to use is shown on the plugin page next to ServerQuery Admin Password, click the 'eye' at the end to show
    The language selector is only for the webui.
    Let me know how you get on with the above and i will check back when i get home.


    Haben Sie das Plugin nach dem Versuch, manuell zu installieren mit der Führung oben zu installieren?
    das Passwort auf der Seite neben Plugin Serverquery Admin Passwort gezeigt, zu verwenden, klicken Sie auf das "Auge" am Ende zu zeigen,
    Die Sprachenauswahl ist nur für die WebUI.
    Lassen Sie mich wissen, wie Sie uns mit dem oben und ich werde Sie es, wenn ich nach Hause komme.

    [align=center]banner@1x.jpg
    What I am watching/watched on my Popcorn Hour media player
    omv 2.1.1 stoneburner | 64 bit | omvextrasorg 1.29
    MySQL (Percona[size=8]) | Newznab | Sonarr | CP | HP | NZBget | YAMJ | CUPS

    Einmal editiert, zuletzt von jhmiller ()


  • I have install the plugin only without manually install befor and have used the "Eye" but the password was my omv user password from the omv webui. But the password was not the right password for the ts webui. The language selector has not saved the setting after "click" on Save and confirm to save the config.


    The plugin was installed few hours after upgrad from ovm 0.5 to 1.0 a few weeks ago - today i have reinstall the plugin over the plugin manager and now its all ok - the password is randomly and works in the webui. Language selector works too.


    Tjo.. i am happy now :D - i think anyone of the updates from omv in the last days has fixed this issue.
    ----


    Kurzfassung: Ich habe das Plugin heute neuinstalliert, obwohl ich dieses erst kurz nach dem upgrade auf omv 1.0 vor ein paar Wochen installiert hatte und jetzt funktionierte alles einwandfrei. Vielleicht hat eines der Updates von OMV zur entscheidenden Problembehebung beigetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!