Ich sehe meine Freigaben (ebenfalls...) nicht.

  • Hallo zusammen,


    vorab: Ich schreibe auf Deutsch, da mein Englisch nicht das Beste ist - sollte das allerdings nicht gewünscht sein, werde ich mein Möglichstes versuchen, mein Problem auf Englisch darzulegen :)


    Zu meinem Problem:
    Ich habe den FTP Server eingerichtet und versuche, mit meinem Benutzer darauf zuzugreifen. Ich komme auch auf den Server und sehe die Willkommensnachricht, allerdings die Freigabe nicht.
    Die Gruppe "users" hat lesenden Zugriff auf den Ordner und der Benutzer ist Mitglied dieser Gruppe.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Hier im Forum sagt zwar jemand, er habe die Lösung dafür gefunden, aber leider spricht er nur von einem Problem mit der Rechtevergabe und nennt keinen konkreten Lösungsweg.


    Herzliche Grüße,
    Nils

  • Mir ist zwar nicht ganz klar, was genau die Änderung war, aber wenn man im Bereich "Freigegebene Ordner" nicht nur die ACLs, sondern auch die "Privilegien" setzt, die laut Information von den "Services", also den Diensten verwendet werden, funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!