Server aus der Netzwerkumgebung verschwunden

  • Hallo,
    ich nutze als Server den N54l von HP. Außerdem kann ich über jeden Clienten mittles Xbmc auf meinen Server (HPN54l)
    zugreifen, sprich alle Filme abspielen, nur ist dieser nicht mehr in der Netzwerkumgebung
    (Arbeitsplatz) aufgeführt





  • hi,


    this can happen if the home network and or the nas box is not in the same ip range.


    you can try to set the ip adres to static with the same netmask like 192.148.1.10 and 192.148.1.11 this is the same netmask


    gr. steel

    gr. steel


    Cooler Master CM 690 III with 650 watt 80+ gold power supply
    AMD A8-5600k processor
    8 GB ddr 3 1333 ram
    crusial 120 ssd
    5 x 2 TB WesternDigital red harddrive in raid 5
    2 intel 1000mT nic's
    latest OMV stone burner

    lets get cooking .....
    don't be afraid of learning it can be fun

  • Oder er macht einfach mal die service discovery aus und wieder an im Webinterface.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • alle sind in der selben ip range 192.168.1.xxx , auch der Server


    bei "service discovery" habe ich auch alles aus und wieder eingeschaltet


    hat jemand nen Link für die Arbeitsgruppe bei Win8 und kann man sich evtl alle, sich in der Arbeitsgruppe befindlichen, Clienten anzeigen lassen?

  • bei "service discovery" habe ich auch alles aus und wieder eingeschaltet


    Bitte nach dem ausschalten auch die Config Anwenden. Danach erst wieder einschalten und anwenden.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Hab ich auch so gemacht ;)


    Passen denn die nachfolgenden Einstellungen bei SMB, kann zB mit dem "%h server" nichts anfangen.



    Ich habe an Einstellungen nichts geändert, dieses Problem trat genau nach allgemeinen Internetproblemen auf, ab den Dlan Anschluss zum Switch, nur Wlan ging zu den Zeitpunkt.
    Werden Einstellungen geändert wenn der Server kurz keine Netzanbindung hat.

  • "%s server" ist nur eine Variable für die Anzeige des OMV Servernamens in der Netzwerkumgebung.


    Schreib mal WORKGROUP in Kleinbuchstaben und starte den Dienst neu.

    Homebox: Bitfenix Prodigy Case, ASUS E45M1-I DELUXE ITX, 8GB RAM, 5x 4TB HGST Raid-5 Data, 1x 320GB 2,5" WD Bootdrive via eSATA from the backside
    Companybox 1: Standard Midi-Tower, Intel S3420 MoBo, Xeon 3450 CPU, 16GB RAM, 5x 2TB Seagate Data, 1x 80GB Samsung Bootdrive - testing for iSCSI to ESXi-Hosts
    Companybox 2: 19" Rackservercase 4HE, Intel S975XBX2 MoBo, C2D@2200MHz, 8GB RAM, HP P212 Raidcontroller, 4x 1TB WD Raid-0 Data, 80GB Samsung Bootdrive, Intel 1000Pro DualPort (Bonded in a VLAN) - Temp-NFS-storage for ESXi-Hosts

  • Im Windows Explorer oben in der Adresszeile folgendes eintippen: \\IPofyourOMV bzw \\192.X.X.X


    bei Eingabe der Ip im Windows Explorer, wird auf Firefox gewechselt


    Hast du auch die zwei \\ vor die IP gesetzt?


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Dies sollte in der Regel mit einem aus und wieder einschalten der Network Discovery funktionieren... Hast du mal PC und NAS durchgestartet?


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!