Irgendeine Alternative zu Owncloud mit ActiveSync?

  • Hallo Leute,


    es hat zwar nicht unbedingt direkt mit OMV zu tun, trotzdem mag einer von euch ja einen Tipp haben.


    Und zwar verzweifle ich im Moment bei der Suche nach einer Lösung für Synchronisation von Kontakten und Kalendern. Von Google und Co möchte ich gerne fern bleiben und habe bislang auf Owncloud gesetzt. Nun ist ActiveSync als Schnittstelle allerdings sehr wichtig für mich geworden. Owncloud unterstützt allerdings nur Caldav / Carddav.


    Gibt es irgendeine gute Alternative, die vielleicht sogar ActiveSync/Exchange UND Caldav/Carddav unterstützt? Viel mehr als Kontakte und Kalender benötige ich auch gar nicht. Theoretisch müsste so etwas doch sogar als einfache und ressourcensparende Webserver Umsetzung möglich sein?!


    Hat da jemand zufällig schon Erfahrungen?

  • Hi,


    ich hatte mal mit Zarafa auf Synology experimentiert. Für drei User ist das kostenlos.
    Weiss garnicht mehr, warum ich nicht dabei geblieben bin. Ich glaube der Client hat zuviel Akku vom Handy gezogen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!