Freigaben löschen

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich hoffe ich habs richtig gepostet, bzw das Thema nicht übersehen falls es dieses schon gibt.


    Ich habe seit paar Tagen OMV Testweise laufen, da ich meine Multimedia-Dateien im Netzwerk freigeben möchte (unter anderem für Kodi).


    Installation und Konfiguration ging ja eigentlich ganz leicht.


    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe Freigegebene Ordner gemacht. Da ich aber meine Sortierung überdacht habe möchte ich 2 Freigaben wieder löschen, bzw auch den ganzen Ordner.


    Alles was es an Unterordner gibt, geht ja easy über Windows durch Samba...aber wie kann ich die Hauptordner löschen bzw deren Freigaben. Ich kann es nicht mal auswählen, da sie als "Verwendet" angezeigt werden. Auch wenn ich alle Dienste deaktiviere, neustarte usw bekomme ich keine Zugriff.


    Was mache ich da falsch?


    Danke im Voraus.


    MfG Robert

  • Ich kann es nicht mal auswählen, da sie als "Verwendet" angezeigt werden.


    Dann sind sie auch noch irgendwo in Benutzung. Falls es um Samba geht, deaktivieren der Shares reicht nicht, du musst sie löschen.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Steht der share vllt. noch in den home einstellungen?


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Mach ne logupload. Dann kann einer von uns das xml file checken.


    Achja, dazu bitte noch angeben um welche freigabe es sich handelt.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!