Jeden Nten Tag

  • Hallo,


    hab ne Frage:


    wenn ich Jeden Monat am zweitenum 1 uhr nachts Rsync durchführen muss wie muss ich den Job einstellen?
    Minute 0
    Stunde: 1
    Tag des Monats: 2 (und den Hacken bei Nten Monat leer lassen oder setzen?)


    danke und Grüße,


    JD

  • aber heist es nicht dann, dass jeden 2en Tag ausgeführt wir(also 15 Mal im Monat)?


    und wie es dann die Logik bei den Stunden und Minuten(ich meine was bedeuten die gesetzten bzw nich gesetzten Häckhen)?

  • hab noch ne frage:
    mein system ist 70 % der eit ausgeschaltet.
    gibt es eine möglichkeit das System automatisch hoch zu fahren wenn die Jobs anstehen (Rsync+Antivirus check)?
    oder zb per WOL vom android aufwäcken zu den geplanten Zeiten?

  • Das wake-on-lan plugin hat die Möglichkeit den Rechner per ACPI wakeup zu starten (2. Reiter, im ersten ist das eigentliche wol untergebracht).


    edith: wake-on-lan durch weiteren Rechner steht dir natürlich immer frei. Musst halt im BIOS und OMV->Netzwerk oder so passend eingestellt haben.

  • Hm,
    entschuldige, aber es heißt "aufwecken", nicht "aufwäcken". Wenn Du richtig schreibst, verstehen Dich auch die englischsprachigen Benutzer dieses Forums besser.
    ("einwecken" ist aber was ganz anderes!) ^^


    Mach Dir nichts draus; aber das nächste mal weißt Du es besser.


    Dieses Board hier bietet die relativ seltene Möglichkeit, ein einmal geschriebenes Posting gegebenenfalls auch mehrmals zu editieren, falls man beim Absenden den einen oder anderen Fehler übersehen hat ...


    Viele Grüße.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 1 OrangePiPC with OMV 6.0.x

  • @Mr. Doh: Ja, wenn deine Hardware das unterstützt, kann der Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet werden. Theoretisch auch einmal im Monat, es gibt aber eine Einschränkung wie weit im voraus ACPI das kann und solche wake ups, können nicht mehr über die GUI eingetragen werden (-> google).

  • LOL Oma,


    heute schlecht gelaunt, was?


    Zitat

    entschuldige, aber es heißt "aufwecken", nicht "aufwäcken". Wenn Du richtig schreibst, verstehen Dich auch die englischsprachigen Benutzer dieses Forums besser.


    Bitte, was? Wenn ich "aufwecken" statt "aufwäcken" geschrieben hätte, würden mich die Eng. sprachigen user verstehen? ?( Na logisch ! :thumbup:


    Hier geht's doch um die "Message" (+technische Lösungen) und nich um die Rechtsschreibung, oder sehe ich das falsch?
    Ich hoffe die Frage ist verständlich genug formuliert und wenn irgend wo ein "ä", "i" oder Komma fehlt ist meiner Meinung nach zweitrangig und ändert an der Frage nichts.


    Wenn es dich aber der Art stört, dass du gleich zwei solche Beiträge (die meiner Meinung nach unkonstruktiv und Feindselig angehaucht sind) verfasst, möchte ich mich bei dir, für meine Unwisecheit was die Deutsche Gramatik/Rechtschreibung angeht, entschuldigen.
    Und verbelibe in der Hoffnung, dass die "!?!?!?!?!?" kein all zu großen selischen Schaden bei dir hinterlassen haben.


    Alle anderen User möchte ich bitten mir mit konstruktiven Tipps zu helfen.


    Danke und VG


    JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!