DAViCal CalDAV und CardDAV Server installieren

  • Hi, mich würde mal interessieren, für was bzw. warum du das benutzen willst? Früher habe ich Kalender/Kontakte über Outlook synchronisiert, inzwischen alles über Google. Das ist bequem und funktioniert super mit allen Geräten. Natürlich könnte man als Gegenargument anführen, dass Google dann alle Daten hat. Aber inzwischen denke ich mir so what, wenn es sie glücklich macht....;)

  • Hi, mich würde mal interessieren, für was bzw. warum du das benutzen willst? Früher habe ich Kalender/Kontakte über Outlook synchronisiert, inzwischen alles über Google. Das ist bequem und funktioniert super mit allen Geräten. Natürlich könnte man als Gegenargument anführen, dass Google dann alle Daten hat. Aber inzwischen denke ich mir so what, wenn es sie glücklich macht....;)


    Hi emsic,


    weil ich Google und Co gar nicht mag.
    Ich möchte meine eigene Cloud und meinen eigenen Carddav, Caldav Server.


    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Hi emsic,


    weil ich Google und Co gar nicht mag.
    Ich möchte meine eigene Cloud und meinen eigenen Carddav, Caldav Server.


    Schöne Grüße
    openmedianer


    Schließe mich dem an

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

  • DAViCal benötigt halt zusätzlich PostgreSQL oder die Installation von unserem MySQL Plugin. Prinzipiell wäre auch das möglich, allerdings nicht sehr Userfreundlich. Fast so wie mit dem PXE Plugin (sorry @davidh2k) bei dem man an 3 verschiedenen Teilen das konfigurieren anfangen muss. Richtig schön ist das nicht - finde ich :S

  • Stimmt nicht ganz, in omv muessen nur zwei teile konfiguriert werden, der rest kann auch am dhcp server gemacht werden.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!