DS photo+ von der Synlogy DSM Alternative für OpenMediaVault

  • Hallo,


    welche Alternative gibt es für DS photo+ von der Synlogy DSM für Openmediavault?


    https://play.google.com/store/…om.synology.dsphoto&hl=de



    http://www.ifun.de/foto-upload…-zu-cloud-diensten-50427/


    Aufgenommen Bilder möchte ich automatisch in meinen OpenMediaVault Server uploaden.


    Oder könnte man das Android App " DS photo+ " für OpenMediaVault anpassen / nutzen?


    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Moin!


    Ich schrieb ja schonmal, dass ich manche Deiner Fragen irgendwie trollig finde. Zumal mit nicht mal in Erinnerung ist, dass Du ein OMV laufen hast oder zumindest eine VM.


    Zunächst kannst Du Dir eine App suchen, die automatisch synchronisiert. Das macht bei mir PhotoSync (iOS) via FTP zu OMV aber nur im Heimnetz.


    Damit liegen die Fotos auf einem Share. Wenn Du die nun anzeigen willst, kommt es darauf an, was Du vor hast. Du hast eine breite Auswahl von Cumulus, Lychee, Ownstagram, Galleryproject und vielen mehr. Da Du auf Deinem OMV einen Webserver laufen lassen kannst, kannst Du alles an Webapps verwenden, was Dir so einfällt.


    Wenn Du beides nach draussen bringen willst, musst Du Dich halt mit DynDNS und Portfreigaben beschäftigen.


    Bevor ich allerdings wegen ein paar Bilder mein NAS mit viel mehr Daten öffne, würde ich das anders lösen um das Risiko zu minimieren.

  • Hallo Dennis,


    Du irrst dich. Mein OpenMediaVault NAS ist über das Internet mit Hilfe von DynDNS erreichbar.
    Sorry, wenn ich "trollig" frage, ich bin NAS Anfänger.


    Zitat

    Bevor ich allerdings wegen ein paar Bilder mein NAS mit viel mehr Daten öffne, würde ich das anders lösen um das Risiko zu minimieren.


    Meinst Damit die Sicherheit deiner Daten auf deinem NAS?
    Ist dein NAS aus deinem Sicherheitsanspruch heraus nicht über das Internet zugänglich?


    Mit den Portfreigaben beschäftige ich mich auch gerade.


    NAS richtig absichern, DynDNS und Portfreigabe



    Schöne Grüße
    openmedianer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!