Fehler bei apt-get -f install

  • Hallo,ich habe omv auf einem Debian NAS mit Kralizec. Wenn ich apt-get -f install mache bekomme ich folgende Fehler:

    Kann mir hier jemand helfen ?

  • Code
    iU  openmediavault                               1.19                               all          Open network attached storage solution
    ii  openmediavault-clamav                        1.3                                all          OpenMediaVault ClamAV plugin
    rc  openmediavault-downloader                    1.0.5                              all          OpenMediaVault downloader plugin
    rc  openmediavault-extplorer                     1.0.6                              all          OpenMediaVault eXtplorer plugin
    ii  openmediavault-keyring                       0.3                                all          GnuPG archive keys of the OpenMediaVault archive
    rc  openmediavault-mysql                         1.0.16                             all          MySQL plugin for OpenMediaVault.
    rc  openmediavault-nginx                         1.1                                all          Nginx plugin for OpenMediaVault.
    iU  openmediavault-omvextrasorg                  1.14                               all          OMV-Extras.org Package Repositories for OpenMediaVault
  • Code
    x86_64


  • Nein ist nicht von mir, damit wird ein OSCAM server gestartet.


  • Die restart.sh ist vier Beiträge weiter oben zu sehen 8)


    Habe jetzt die restart.sh gelöscht da der Oscam Server ja mit der auch vorhandenen /etc/init.d/oscam gestartet wird.
    Habe dann noch mal update-rc.d oscam defaults gemacht und danach apt-get -f install und es läuft :D


    Vielen Dank !

  • Servus an alle.


    Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt und alle Schritte nachgespielt. Nur leider führt es mir nicht zum Ziel.


    Zum Hintergrund: Ich habe über die Erweiterungsseite von OMV mysql installieren wollen. Das Starten des mysql-Servers führt in der WebGUI von OMV zu einer Fehlermeldung. Bereits in den Details der Fehlermeldung steht der gleiche Fehler, wenn ich es über ssh mache.


    Ich brauche mySQL um Owncloud zu installieren. Meine Vermutung ist, dass es mit irgendwelchen Zugriffsrechten zu tun hat, kann mich aber auch irren.


    Ich bin absoluter Linux-Anfänger, also bitte hab Nachsehen mit mir.


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe, da ich schon den ganzen Tag nach einer Lösung meines Problems suche.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!