wie beheb ich Failed to bring up lo fehler

  • hallo,
    hab seit gestern folgenden fehler "failed to bring up lo"
    hatte mein system nur runter gefahren da ich ein paar tage nicht daheim war und als ich es wieder hochgefahren hab war es nicht erreichbar daruf mal am rechner selbst geschaut und da kommt immer der fehler.
    hab weder an soft noch hardware änderungen vorgenommen.
    was kann man da machen?


    danke

  • meinte direkt am rechner selbst wo omv läuft.
    bin Neuling sorry. wenn ich versuch mit putty zu zugreifen bekomm ich immer ne fehlermeldung das er sich nicht verbinden kann.
    hab auf meinen handy nen netzwerkscanner und da wird der server gefunden nur verbinden kann ich mich nicht.
    muss ich das system jetzt nochmal aufziehen?

  • Ok, dann einfach fürs erste am Rechner auf dem OMV läuft weiterarbeiten. Dort das Terminal als Benutzer "root" bedienen. Wenn das Temrinal offen ist, dort den Befehl von votdev Eingeben "cat /etc/network/interfaces" (nur den Text zwischen den Anführungszeichen). Die Antwort auf den Befehl dann hier posten, so dass votdev weitherlfen kann.

    OpenMediaVault 6.x (most recent stable version) -- 64 bit -- OMV-Extras 6.x (most recent stable version) -- Default Kernel

  • wenn ich versuch mit putty zu zugreifen bekomm ich immer ne fehlermeldung das er sich nicht verbinden kann.


    Du musst SSH auch im Webinterface aktivieren. ;)


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Guten Morgen,