No LAN Connection / Keine LAN Verbindung mehr

  • I had a slow SMB Connection (14 MB/s) and searched for a solving Tip on the net.
    I found a Info that I have to write "max protocol = SMB2" on the Extras Line of the SMB Service.


    But I wrote it on the Extra Line of my NIC eth0 :(
    And Now I have no connection to my NAS.
    Can somebody tell me how I can repair this with a Monitor on my NAS directly?
    Thanks !
    -------------------------------------------------------------------------
    UND IN DEUTSCH:
    Ich hatte ne langsame Transferrate per Samba von Win8.1 auf OMV (Hab inzwischen gemerkt dass meine CPU bei 100% lag)
    Deswegen suchte ich mir Tipps im Netz und einer schrieb ich sollte bei dem SMB Dienst Otionen "max protocol = SMB2" dazu schreiben.


    Leider hab ichs versehentlich in die Optionen der Netzwerkkarte geschrieben.
    Ich hab jetzt nen Monitor an meinen Server gehängt. Kenn mich aber mit Linux nicht so gut aus um wieder Zugriff auf mein NAS zu bekommen.
    Ich kenne nur die Grundbefehle mit Verzeichnis wechseln, löschen, nano etc....
    Kann mir jemand das Grob erklären wo ich die Zeile finde und Sie löschen kann? Danke !!!

  • Habs selbständig gefunden ^^
    Danke Trotzdem


    Bin als Root rein
    und hab in der Datei etc/network/interfaces die Zeile mit Nano gelöscht
    --------------------


    Naja, mein 100% CPU Problem besteht leider immernoch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!