Autoshutdown beendet sich selbst ?

  • Hi,


    ich habe seid ein Paar Tagen ein Problem mit dem Autoshutdown plugin. Es sieht so aus, als ob es sich selbst beendet.
    Ich bin mir nicht sicher ob und wenn welches log hier hilft. Ich packe mal das syslog und das autoshutdown.log dran.


    Sieht auf jeden Fall für mich aus. Hier habe ich die config in der web GUI ändern wollen:
    ______________________________________________________________________________




    Hi ,


    I have are a few days a problem with the Auto Shutdown plugin . It looks as if it shuts itself down .
    I 'm not sure if and when that log helps here . I pack times the syslog and the autoshutdown.log tuned .


    Looks definitely for me . Here I want to change the config in the web GUI :

    Code
    Jun 19 09:02:46 openmediavault /etc/init.d/autoshutdown: Try to stop: There seems to be no running process of autoshutdown: /usr/local/bin/autoshutdown.sh
    Jun 19 09:02:46 openmediavault /etc/init.d/autoshutdown: autoshutdown stopping failed!
    Jun 19 09:02:47 openmediavault /etc/init.d/autoshutdown: autoshutdown starting ...
    Jun 19 09:02:47 openmediavault /etc/init.d/autoshutdown: autoshutdown started successful!


    Jemand dazu ne Idee ?

  • Ich habe jetzt nochmal weiter probiert, gelesen.


    Folgende logeinträge machen mich stutzig:
    ___________________________________________________


    I have now tried again further read .


    The following log entries make me suspicious :


    autoshutdown.log:



    Abe jetzt gibt es dort auch kein log mehr, bis ich autoshutdown wieder selber starte.



    syslog

    Code
    Jun 19 11:23:15 openmediavault  - : autoshutdown [5634]: INFO: Shutdown issued: 'pm-hibernate'
    Jun 19 11:23:16 openmediavault anacron[12967]: Anacron 2.3 started on 2015-06-19
    Jun 19 11:23:16 openmediavault anacron[12967]: Normal exit (0 jobs run)
    Jun 19 11:23:16 openmediavault anacron[13205]: Anacron 2.3 started on 2015-06-19
    Jun 19 11:23:16 openmediavault anacron[13205]: Normal exit (0 jobs run)
    Jun 19 11:25:01 openmediavault /USR/SBIN/CRON[13274]: (root) CMD (command -v debian-sa1 > /dev/null && debian-sa1 1 1)
    Jun 19 11:28:16 openmediavault  - : autoshutdown [5634]: INFO: 5 minutes are over
    Jun 19 11:30:01 openmediavault /USR/SBIN/CRON[13280]: (root) CMD (/usr/sbin/omv-mkgraph >/dev/null 2>&1)
    Jun 19 11:30:01 openmediavault rrdcached[2357]: Received FLUSHALL
    Jun 19 11:33:16 openmediavault  - : autoshutdown [5634]: INFO: another 5 minutes are over


    Irgentwie scheint autoshutdown zwar in den hibernate zu wollen, aber nicht zu können ?
    Und dann schießt sich autoshutdown ab. In der webgui ist der dienst auch "rot" hinterlegt.
    (als nicht laufend, aber aktiviert)
    ___________________________________________________________________________


    It seems that autoshutdown wants to go into hibernate, but not being able to ?
    And then autoshutdown is "off" . In the WebGUI , the service is also " red " deposited .
    ( as not running , but enabled )

    Cooler Master Elite 110
    ASRock Q1900-ITX
    GeIL Green SO-DIMM 2x2GB, DDR3L-1333
    3x Western Digital WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    be quiet! System Power 7 300W

    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 ()

  • ich hab jetzt mal einfach als ich zu hause war pm-suspend als angemeldeter root in der shell ausgeführt. Doch da passiert
    rein gar nichts. Soll das so ?


    Danach habe ich mal das pm-suspend.log gelesen und foldendes gefunden:


    Irgentwas passt da ganz und gar nicht, und ich weiß leider nicht was :cursing:

    Cooler Master Elite 110
    ASRock Q1900-ITX
    GeIL Green SO-DIMM 2x2GB, DDR3L-1333
    3x Western Digital WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    be quiet! System Power 7 300W

  • So ich hab die Fehlerquelle localisiert:


    Es liegt an folgendem script:


    dieses habe ich von hier autoshutdown und tvheadend


    Und soll das NAS für eine Aufnahme wecken.
    Ich habe dazu auch noch 2 andere scripte die tvheadend beenden und die tunertreiber entladen. Die beiden stören nicht, das
    habe ich schon getestet.
    Demnach habe ich in /etc/pm/sleep.d folgende dateien:
    90_wakeup
    96_tvheadend_restart
    97_ddbridge_restart
    99_autoshutdown-restart (die habe ich extra mal ans ende gesetzt)

    Cooler Master Elite 110
    ASRock Q1900-ITX
    GeIL Green SO-DIMM 2x2GB, DDR3L-1333
    3x Western Digital WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    be quiet! System Power 7 300W

    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!