Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Kein Zugriff auf die Web-Gui

saschaw - - General

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Open Media Vault-Installation auf einem RaspberryPi 3. Nachdem ich das System neu installierte, konnte ich mich nicht mehr am Terminal anmelden. Ich habe die schon oft zitierte Meldung ""WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED!" bekommen. Daraufhin habe ich den Schlüssel gelöscht und einen neuen angelegt. Doch leider habe ich immer wieder die Meldung "Permission denied (publickey)" erhalten. Alle Versuche wieder ZUgriff übers Terminal zu bekommen, s…

• USB-Festplatten werden nicht unterstützt?

saschaw - - RAID

Hallo WastlJ, kurioserweise funktioniert es plötzlich, nach Neuinstallation von OMV... Ich habe mich jetzt mal etwas Schlau gemacht, bzgl. Raid1 und so. Ich dachte, wenn ich zwei Platten hätte welche ich spiegle, hätte ich ein Backup wenn eine Platte ein Defekt hat. Aber dem ist so ja nicht. Deshalb bin ich jetzt umgeschwenkt und benutze eine Platte als Datenablage und auf die zweite Platte mache ich mit Rsnapshot täglich ein Backup. Das ist wohl die bessere Variante. Gruß Sascha

• Hallo, ich habe ein Problem mit Raid bei der Unterstützung von USB-Festplatten. Mein System ist ein Raspberry Pi 3 mit dem Images "OMV_4_Raspberry_Pi_2_3_3Plus_4.img.xz". Zu Testzwecken habe ich mittels aktivem HUB zwei USB-Sticks am Pi angeschlossen. Hat soweit auch alles funktioniert, bis auf das anlegen eines Raid 1. Dort wurde mir angezeigt "Wählen sie ein Laufwerk aus, die zum Erstellen des Raid verwendet werden sollen. Geräte, die mittels USB angeschlossen sind, werden nicht aufgelistet (z…