Search Results

Search results 1-15 of 15.

• Entschuldigt das ich erst jetzt Zeit habe OMV5 auszuprobieren. Gestartet habe ich mit der Installation OMV Version 5.0.1. Es gab ein Problem bei der Installation von dem Bootloader, deswegen habe ich dann die OMV Version 5.0 Installiert. Nach der Installation aller Updates habe ich zum Testen nebenbei Filme laufen lassen. Mit dem Ergebnis das es zu keinen Aussetzern mehr gekommen ist. Daher vermute ich das, dass Problem an der Software liegt und ich nur warten muss, bis OMV5 fertig ist. Danke fü…

• Muss leider aus arbeitstechnischen Gründen das Ausprobieren von OMV5 verschieben. Melde wenn ich den Test durchgeführt habe. Danke für Eure Hilfe bis jetzt.

• Dann werde ich mich nächstes Woche mal um diese Aufgabe kümmern. Werde berichten wie es sich entwickelt hat mit dem Problem.

• Das habe ich letzten Sonntag gemacht. Bin gerade am überlegen ob ich die OMV 5 ausprobieren soll. Macht das in dem frühen Stadium Sinn?

• Die Konfiguration funktioniert wie vorher. Die Aussetzer sind seit Anfang an da, Ich nutze das Programm noch nicht so lange. 2-3 Monate ca. ist OpenMediaVault im Einsatz. Die Aussetzer sind Netzwerkprotokoll unabhängig.

• Ab und zu bricht die Verbindung zu OpenMediaVault ab. Besonders merke ich das bei LibreElec, deswegen habe ich da meine Fehlersuche gestartet. Es wurde mir auf Grund eines Logs gesagt das es ein Verbindungsfehler ist. Danach bin ich systematisch die Fehlerquellen durchgegangen, Kabel, Router. Das einzige was ich noch nicht kontrolliert habe ist OpenMediaVault. Nach dem Post den ich hier gelesen habe, bin ich nicht der Einzigste der das Problem hat. Daraufhin habe ich die vorgeschlagenen Fragen a…

• The connecting is about some second lost. SSH dont go in this time. Web Client say error. Ping i dont fast enogth.

• Hello, i have the same problem. I have starting to search by LibreeElec. After this i use a other cable. Not solfe the Problem. After this post i have kontroll my Router (FritzBox 7490). The Router is ok. Kann you help me make a Log and kontroll?

• Ordnerfreigeben geht nicht.

Shienor - - General

Macom wie machst du es wenn dir eine Fesplatte kaputt geht und du nicht zuhause bist. Kannst du dann auf die zweite Festplatte zugreifen oder musst du erst eine neue Festplatte einbauen? Bei mir kann es sein das ich mehrere Tage keine Zeit habe mich um das NAS-System zu kümmern und möchte während desse nicht auf meine Daten verzichten.

Shienor - - General

Quote from votdev: “Bitte dran denken dass ein RAID kein Backup ersetzt. ” Will mit dem Raid 1 erreichen das wenn eine Festplatte versagt das System eine Zeitlang noch läuft während der Ersatz unterwegs ist. Die Externe Fesplatte wird weiterhing gepflegt, Danke für den Hinweis.

Shienor - - General

Nach der Anleitung alles abgearbeitet und es funktioniert. Danke für die Hilfe.

Shienor - - General

Danke für die Anleitung. Ich will mit dem Raid 1 Verbund eine Ausfallsicherheit der Fesplatten. Sollte eine Fesplatte ausfallen will ich keinen Datenverlust auf dem System haben. Datensicherung ist immer noch vorhanden.

Shienor - - General

Danke für die Hilfe. Habe die Festplatten vor dem ersten Start mit einem ext4 Datensystem Formatiert. Am Anfang nach dem anschließen der Fesplatten habe ich den Raid aufgesetzt.

Shienor - - General

Unter Dateisysteme lässt sich keine Fesplatte einbinden.

Shienor - - General

Hallo Zusammen, ich habe Openmadievault aufgesetzt. Raid erstellen nach der Anleitung ohne Probleme und laut Web-Interface ist alles in ordnung. Jetzt bei dem versuch einen Ordner Freizugeben nach Anleitung wird mir keine Gerät zur Auswahl angegeben. Kann mir bitte wer helfen. Mehr über mein System: Alter Rechner dient als Rechnersystem. 500 Gb Festplatte dient als Installationsmedium. 2 Festplatten mit 4 terabite sind per Sata angeschlossen und sollen als Datenspeicherort dienen. Wurden als Rai…