Search Results

Search results 1-14 of 14.

• Re: Kein Booten von CD

XsiFluxx - - General

Danke, der serielle Port wars ....

• Hallo, german: folgendes Problem, muss mein OMV neu aufsetzen, und nun krieg ich nix gebootet. Es bleibt immer bei " ISOLINUX 4.02 .... " hängen. Hab schon verschiedene CD LWs ausprobiert, immer das gleiche. Es hat ja schonmal geklappt, weil ich eine Instanz mal laufen hatte. Jemand ne Idee, was das sein könnte ? Achja, ich will die 64bit Version installieren. Server HP ML115 mit Opteron 1210 CPU und 2 GB RAM english: CD hangs at "ISOLINUX 4.02 .... " Edit: von Solo0815 als gelöst markiert und e…

• Re: eth0 verschwunden / disappeared

XsiFluxx - - General

ok, i did it. We will see. Is it possible to switch a software RAID to a Hardware RAID ?? Cause now OMV recognises my OnBoard RAID Controller.

• eth0 verschwunden / disappeared

XsiFluxx - - General

Hallo, mein OMV ging immer wieder offline, so auch eben. Nach einigem Suchen sah ich, dass die /etc/network/interfaces gar keinen Eintrag für eth0 mehr hatte. Nachdem ich diesen ergänzt hatte, und das Netzwerk restarted hatte, hab ich wieder eine IP. auto etho iface eth0 inet dhcp WO kann das bitte herkommen ?? ------------------------ Hello, my etho entry in /etc/network/interfaces disappeared. As i added auto etho iface eth0 inet dhcp and used /etc/init.d/network restart, everything is going f…

• So, es ist wieder soweit, ich komme nicht per WEbGui drauf Ping geht auch nicht, SSH Login ebenfalls nicht ifconfig zeigt nur lo als Device. Ich muss nun an die Daten und starte neu. Sorry Kann irgendwo ein Timeout für die Netzwerkkarte gesetzt sein ??

• Plugin for Mailserver

XsiFluxx - - Plugins

Hi, is there any plugin which sets up an emailserver on OMV ?? ------------------------ Hallo, gibts ein Plugin um OMV in einen Mailserver zu verwandeln ?? Xsi

• Leider ist mein XP-205 von Epson nicht drinnen. Wenn ich die DEB habe, wie installiere ich die ?

• ok, werde ich machen. Welche Pakete brauche ich, wenn ich Druckertreiber installieren will ?? .deb oder .rpm ?

• Danke. Woran kann es liegen, dass ich per Weboberfläche nicht mehr zugreifen konnte, ich mich aber auf dem Server noch anmelden konnte ( direkt am Gerät ). Nach einem Neustart klappte wieder alles. Ich konnte die IP nicht erreichen ?!?!

• Session expired / not authenticated

XsiFluxx - - General

Guten Abend, wie kann ich die Dauer des Autologout vom Admin erhöhen ??

• Re: Software RAID 5 not possible

XsiFluxx - - RAID

gut der mann. nun werden sie mir angezeigt supported omv den nvidia raid controller des ml115 g1 ??

• Re: Software RAID 5 not possible

XsiFluxx - - RAID

DAmit meinst du was ?? Naja, die Systemplatte sollte er mir nicht anzeigen oder ?!?

• Software RAID 5 not possible

XsiFluxx - - RAID

Hi, actually i set up OMV 0.4. I have one system Disk and 4 WD800 on SATA Ports. When trying to build a SW RAID5, OMV shows only /dev/sdc and /dev/sdd. ----- Hallo, OMV 0.4 installiert und läuft. Er zeigt mir nur 2 HDDs im RAID Setup. Unter den realen HDDs werden mir alle 5 installierten angezeigt. Was kann der Fehler sein ?? XsiFLuxx

• Will OMV run on my setup

XsiFluxx - - General

Hallo, ich baue mir ein kleines NAS auf und würd gerne wissen, ob OMV meinen RAID Controller ( Promise Fasttrak S150 SX4 ) unterstützt ?? Meine weiteren Wünsche ans NAS sind : - Druckerserver - Mailserver - Musik streamen - Bilder"grab" mit Sync in die Cloud - regelm. Backup auf externe Platte und final noch mit USV Support. -------------------------------------------------------------------------------- Hello all, actually i am building a small NAS and would like to know if OMV supports my RAID…