Copyjob per NFS bleibt hängen. INFO: task nfsd:3624 blocked for more than 120 seconds.

  • Hallo,


    wenn ich per NFS Dateien auf OM kopiere, dann bleibt der Copyjob nach ca. 800 MB stehen. Egal ob per Konsole oder per Dateimanager Nemo (Linux Mint 17.2). Nach zwei Minuten quittiert OMV im Syslog / dmesg folgende Trace Meldung:


    Kernel Trace Meldung wegen Zeichenbeschränkung hier: http://paste.ubuntu.com/12205283/


    Nach dem der Kernel Trace protokolliert wurde und der Copyjob abgebrochen ist, läuft neu initiierte Copyjob durch. Langsamer als die Gbit Leitung kann aber er läuft durch. Ich habe nun schon mit den Parametern in der fstab gespielt aber egal was ich mache, es wird nicht besser. Hier ein paar Paramter die mir noch einfallen, die ich getestet habe:


    noauto,user,bg,soft,intr,retry=5,nfsvers=3 0 0
    noauto,user,bg,hard,intr,retry=5,nfsvers=3 0 0
    noauto,user,bg,soft,intr,retry=5,nfsvers=3,rsize=4096,wsize=4096 0 0
    noauto,user,bg,hard,intr,retry=5,nfsvers=3,rsize=4096,wsize=4096 0 0
    noauto,user,bg,soft,intr,retry=5,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192 0 0
    noauto,user,bg,hard,intr,retry=5,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192 0 0


    Ich nutze Verson 2.1.9 (Stone burner) auf einem AMD Athlon II X4 640 und 8GB RAM. Storage: Raid 5 aus 5x 3TB WD Red mit ext4 formatiert.


    Ein Test per SMB auf die gleiche Freigabe geht ohne Probleme.


    Gruß


    Obelix

  • Nabend. Jetzt muss ich das mit NFS korrigieren. Beim Kopieren über SMB tritt das Problem doch auf:



    Gruß


    Obelix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!