Login failure??

  • Hello guys,


    i set up a running OMV System last night and configured it.
    After the 3rd reboot i'm unable to login to the WebGUI with my password. The console and the shared folders are working fine.
    I tried to set a new password with "omv-firstaid" in console but still the same problem...


    Nochmal auf Deutsch:


    Ich habe letzte Nacht eine OMV Installation aufgesetzt und es funktionierte alles einwandfrei, zumindest bis zum 3. Neustart...
    Seitdem kann ich mich nicht mehr in das WebGUI einloggen, da immer "falsches Passwort" angezeigt wird.
    Die Konsole und die SharedFolders funktionieren trotzdem noch.. Auch das Ändern des WebGui Passworts mithilfe von omv-firstaid bringt keine Lösung...


    Bitte um Hilfe :)


    Beste Grüße
    Thomas

  • Änderst du das Kennwort immer auf das Selbe? Ansonsten würde ich mal vorschlagen es auf ein einfaches zu ändern wie "test", nur um etwaige Vertipper auszuschließen.


    Alternativ das Kennwort einfach in die SSH Session eintippen (direkt als Text, wo du es lesen kannst), zusätzlich auf der OMV Weboberfläche mal das Kennwort bei "Benutzername" eintragen, damit du das auch lesen kannst. Evtl ist die Konsole / der Browser auf ein englisches Keyboard eingestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!