2. Identische Festplatten (extern) wird nicht erkannt / 2.Partion auf interner HDD ist weg

  • Hallo Zusammen, mein erster Post und gleich ein Problem ....


    OMV ist nach eurer Anleitung aufgesetzt (ohne Raid) und ich habs jetzt mittlerweile auch als Windoof-User einigermassen verstanden....


    Jetzt habe ich eine interne Festplatte mit 2 Partitionen (ntfs, da WIN als 'fall-back' OS) + 2 identische externe USB HDD 3.0 (auch beide ntfs da diese auch an win rechner genutzt werden).
    OMV läuft über USB-Stick.


    Im Datenspeicher wurde die interne mit beiden Partitionen und auch beide ext. HDD (sdb1+sdc1) gefunden.


    1. beim Einbinden der ersten externen wurden automatisch beide externen eingebunden und ich kann auch nur auf der ersten der beiden externen HDD Ordner freigeben. die zweite wird mir im Pfad nicht angeboten. Ordner freigeben klappt ohne Probleme, aber halt nur von der sichtbaren ersten.....


    2. beim versuch die 2.Partition der internen auf ext4 zu formatieren (löschen, erstellen, formatieren) ist diese Partition jetzt gar nicht mehr aufzufinden.


    Kann mir jemand sagen wie und wo ich hier ansetzen muss bzw. was ich falsch gemacht habe?
    Wenn machbar ohne linux, da sich hier mein wissen gegen null bewegt....


    Thx,
    Lurvig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!