Plex Server findet Interne Festplatte nicht / doesn´t find the internal harddrive

  • Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter. Folgender Sachverhalt:


    Ich habe einen Banana Pro mit einer 8 gb sd Karte auf der sich OMV befindet. Via Sata habe ich eine 2 Tb 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen. Alles ist eingerichtet und funktioniert so wie ich es möchte d.h ich habe einen Ordner auf der Festplatte der sich Serien nennt und freigegeben ist. Nun kann ich von einem anderen Rechner aus (win10) daten auf den ordner "serien" schreiben. So weit so normal.


    Jetzt zu meinem Problem. ich habe das Plex Plugin installiert da ich über den Plex Server meine Daten Streamen möchte die beispielsweise in meinem Ordner Serien liegen. via Browser kann ich auf den Plex Server zugreifen und alles funktioniert auch nur kann ich wenn ich eine Mediathek hinzufügen möchte diesen Ordner einfach nicht finden bzw. auch den Pfad der Festplatte nicht finden.
    Kann mir Jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter :( danke schonmal im Voraus.


    Grüße Lennart



    English:
    Hi,I´ve a Problem with my Plex Server an I don´t know how do I fix it.My Sytem is a Banana Pro with a SD Card ( 8gb Storage, Installed: OMV) and a 2tb hard drive connect with sata. The NAS is completly rdy and does what it has to do ( A Folder named Series where i can put my Series from a windows Pc).


    Now comes the problem:I installed the Plex Plugin to manage and stream my Series and Films but when i get to the Server Website and want to ad Films or Series in the libary, Plex can´t find my hard drive where they are. Can anybody please help me ? I don´t now what i have to do yet

  • Danke, aber wenn sonst Niemand eine Idee hat hilft mir das ja auch nicht weiter. Das macht für mich einfach kein Sinn wieso ich da nicht meine Festplatte sehen kann. Aber ich bin auch ein anfänger in sachen linux deswegen hatte ich doch gehofft hier eine lösung zu finden.

  • cat /etc/fstab dann mal mit cd /media/UUID/ in das Root-Verzeichnis deiner Festplatte navigieren und ein ls -al  anschließend noch in den Ordner navigieren den du in Plex einbinden möchtest und auch nochmal ein ls -al

  • Ok, ja wie gesagt hab letzte Woche angefangen mich mit Linux zu beschäftigen :D hier schonmal das vom root Verzeichnis. Mit welchem Code komme ich denn jetzt zu meinem Ordner Serien? Ich versuche immer so etwas wie: cd /dev/sda1/Backup/Serien aber das ist denk ich mal nen total falscher Ansatz oder :D

  • Auch wieder mit der UUID der Festplatte auf der der Backupordner liegt. In deinem Fall wäre es: cd /media/944c3.../Backup/Serien/, da du ja nur die eine HDD hast, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!