Kann Netzlaufwerk nicht in Windows einbinden

  • Hallo,

    ich verzweifel langsam. Bin absoluter Anfänger im Bereich NAS. Ich scheitere momentan daran, die Freigabe als Netzwerklaufwerk (in Windows 8.1) einzubinden. Dort gebe ich den Ordnernamen mit IP und dahinter den Namen aus dem "Freigegebenen Ordner" an. Beide Haken zur Verbindung sind ebenfalls angeklickt. Es kommt allerdings immer die Fehlermeldung "Zugriff wird verweigert" Wenn ich bei manueller Ordnereingabe auf durchsuchen gehe, wird das Nas und der entsprechende Ordner auch aufgelistet, also gefunden wird er jedenfalls schon mal. An was könnte es liegen bzw. wo habe ich falsche eingaben gemacht? Die Rechte sind eigentlich auch richtig vergeben überall. SMB ist auch aktiviert. Woran könnte es liegen? Vielleicht an irgendwelchen Windows Netzwerk Einstellungen, oder doch nur an OMV? Hab auch schon ein paar mal andere Benutzer oder Ordner Erstellt, aber egal mit was ich es probiert habe, es kommt am Ende immer diese Meldung.
    Das NAS ist übrigens im Heimnetz aneine Fritzbox angeschlossen (mit fester IP Vergabe) und nur vom Heimnetz möchte ich auch darauf zugreifen. Von allen PCS im Heimnetz kann ich auch ohne Probleme auf das WebGUI zugreifen. Auf dem TV wird das NAS auch angezeigt.


    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!