How to clean up?

  • Hey all!
    I want to clean up unused pakages to keep the system as lean as possible. I'm worrying, that after testing several plugins and uninstalling them, there might be some leftovers.


    For example, letsencrypt installed something around python (>30MB) and I think, since it happend after I hit "generate certificate" those pakages were not removed at uninstall.


    So - how to clean up? I tried apt-get autoremove but it did not find anything.


    Any suggestions?


    _________________________________________________________


    Hallo :) Ich möchte ungenutzte Pakete entfernen, damit das System so schlank wie möglich bleibt. Nach diversen Plugin in- und deinstallationen glaube ich, ist noch was übrig geblieben. Explizit: Das letsencrypt-plugin hat nach der Installation noch einiges nachgeladen (python und anderes >30MB) und ich meine, diese pakete wurden nicht entfernt


    Wie räume ich diese Pakete wieder auf? Hab apt-get autoremove probiert, hat aber nichts entfernt.


    Ideen?
    _________________________________________________________


    Thank you :)
    Danke:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!