ESXi und USB-Festplatte

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen ESXi aufgesetzt und auf diesem läuft OVM (Release: 2.1 - Codename: Stone burner) in einer VM - soweit so gut.
    Mit der HDD die per Sata angeschlossen ist habe ich es hinbekommen, dass OVM die Festplatte erkennt.


    Nun steh ich leider vor einem Rätsel, ich habe versucht eine USB Festplatte an OVM durchzureichen - leider ohne Erfolg.
    Ich habe in der OVM VM einen USB Controller + das USB Gerät zugewiesen - wird in der VM soweit auch korrekt erkannt (Name der Platte wird angezeigt).


    Kleine Anmerkung: Die Festplatte ist NTFS formatiert - jegliche Empfehlungen und Hinweise bitte auf jeden Fall sicher stellen dass bei dem Vorgang die Platte nicht formatiert wird, da sonst 1 TB Daten weg sind, von welchen ich aktuell kein Backup besitze.
    Muss ich zuerst noch ein NTFS Plugin installieren damit die Festplatte von OMV erkannt wird oder bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss von den Daten ein Backup machen + formatieren?! :3
    Ich hatte damals ebenfalls OVM im Einsatz und da wurde - soweit ich mich noch erinnern kann - die selbe Platte ohne weitere Plugins erkannt.


    Bin dankbar für jeden Tipp - sofern meine Platte nicht formatiert wird. :rolleyes:

  • Wird die Festplatte denn auf der CLI in OpenMediaVault erkannt?


    blkid


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!