Autoshutdown funktioniert nicht richtig

  • AutoShutDown hat eine eigene Log-Datei. Die wäre wahrscheinlich hilfreicher.
    Ev. sogar, noch mal, in AutoShutDown den ausführlichen Modus aktivieren. Dann wird ein ausführliches Log erstellt.
    Ansonsten wenn ich das richtig sehe, soll es nur auf die zwei IP-Adressen und Socket:80 reagieren.
    Was heißt denn, es geht nicht mehr? Es schaltet das Gerät nicht aus?

    NAS: Mini-ITX ASRock SoC, Intel Celeron N3150, 8 GB RAM, OMV x86 64bit

  • Ja, das stimmt schon, dass das (teils?) auch ins Syslog geschrieben wird. Im Syslog steht aber auch viel anderes drin. Es wird auch ein extra Log erstellt von AutoShutDown:



    In dem extra Log wird halt nur geschrieben, was AutoShutDown macht. Das ist deutlich einfacher zu überprüfen.
    Dort dürfte bei dir dann was in die Richtung stehen, dass die beiden IP-Adressen und der Socket geprüft wird.
    Das könnte in etwas so aussehen:



    An dem Beispiel hier kannst du z.B. sehen, dass Socket 80 aktiv ist (da ich per Browser auf OMV eingeloggt bin) und deshalb AutoShutDown nicht startet.

    NAS: Mini-ITX ASRock SoC, Intel Celeron N3150, 8 GB RAM, OMV x86 64bit

  • das ist ja das was komisch ist ,beide ip`s sind offline und auf dem server bin ich auch nicht eingellogt ,wo sind diese logs unter welchem reiter finde ich diese?

  • Hallo,
    heute habe ich versucht owncloud zu installieren ,hatte so nicht geklappt kam eine Fehlermeldung ,lässt sich irgendwie auf der Webgui nicht aktivieren,gibt es vielleicht eine Anleitung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!