Plex spielt keine Videodateien mehr ab

  • Guten Abend zusammen
    Habe mal wieder ein Problemchen :(
    Diesmal betrifft es PLEX.
    Die neuste Version ist bereits installiert, aber seit dem spielt PLEX Keine .mkv Dateien mehr ab.
    Komischerweise heißen diese, bzw. werden diese als AVC angezeigt.
    Vor dem Update auf die neuste Version, wurden die Dateien Problemlos abgespielt...


    Kann mir da jemand unterstützung geben?!
    Danke

    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

  • Guten Abend


    Darf ich fragen wie Du Dir helfen konntest - was hast Du genau gemacht.


    Denke ich hab ein ähnliches Problem. Seit den letzten Plex Updates spielt mein Samsung TV keine mkv mehr ab. Es kommt immer die Fehlermeldung:


    Verbindung zum Content-Server ist fehlgeschlagen. Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Das angeforderte Element konnte nicht gefunden werden.


    Habe schon versucht die Samsung SmartTV.xml anzupassen.


    Bisher ohne Erfolg.


    Auf meinem mede8er werden die Dateien ohen Probleme angzeigt.


    Danke für eine kurze Rückmeldung.

  • Hey,
    konnte mir durch anlegen einer .xml Datei helfen... Wie die Datei heißen muss, und was in die Datei rein muss, steht in dem obigen link...


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6edge+

    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

  • Alles klar. Danke.


    Habe unter "/usr/lib/plexmediaserver/Resources/Profiles/Samsung SmartTV.xml" die Datei enstprechend angepasst.


    Brachte leider keinen Erfolg.


    Das ganze erinnert mich son bisschen an den Twonky Media Server vor ein paar Jahren. Da gabs ähnliche Probleme. Man musste auch irgendwelchte configs manuell anpassen.


    War für mich damals der Grund vom Twonky wegzugehen.


    Schade das jetzt das gleiche bei Plex passiert.


    Hat vielleicht noch jemand ne Idee.


    Ansonsten schau ich halt wieder über den Mede8er.


    Hatte mich grade an Plex gwöhnt....

  • Ich musste letztendlich plex einmal neu installieren, hab vor paar tagen versucht, ein Update manuell auf zu spielen. Dabei ging was schief... Nach der neuen Installation, lief auch wieder alles wie gewohnt


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6edge+

    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

  • Neuinstallation von Plex hatte ich auch schon probiert. Brachte aber leider auch keinen Erfolg.


    Hab in einer virtuellen Virtualbox Maschine schon eine ganz neue Installation versucht.


    Brachte auch nix.


    Kann aber auch sein das ich immer den gleichen Fehler mache.


    Wie gesagt. Bis vor zwei Updates lief noch alles.

  • Haben die mkv Dateien bei dir auch die arc Bezeichnung?!


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6edge+

    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

  • Bei mir hießen im plex plötzlich die mkv Dateien alle arc... Bzw hatten die Endung "arc" in plex.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6edge+

    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

  • Die Dateien hießen bei mir auch noch mkv aber die Bezeichnung in plex selber war avc


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6edge+

    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

  • So. Konnte jetzt nach dem Urlaub weiter testen.


    Hab den Plex Server erneut neu installiert.


    Bis auf den Samsung TV funktionieren andere Clients (Handy, Laptop Browser) wieder.


    Am TV hab ich die Plex APP mehrfach neu installiert/zurückgesetzt. Bisher noch keine Besserung.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hmmm, das gleiche Problem habe ich auch.
    FIlme werden nicht mehr wiedergegeben, allerdings heißen die bei mir noch xxxxxxxx-mkv.
    Auch in den Filminformationen steht als Containerformat mkv.
    Hab jetzt auch schon alles möglich ohne Erfolg probiert.


    Kann man nicht ein Rollback auf eine ältere Version vom PMS machen ?
    Habe schon versucht eine alte Version zu installieren (so wie ein manuelles upgrade), aber leider wird plex dabei immer zerschossen.


    Gibt es eine Anleitung wie man ein downgrade durchführt ?

  • Schaut mal hier: Plex issue...


    Genau das war bei mir die Lösung.
    Plex issue... Dort ist beschrieben wie man den codes-Ordner verschiebt und einen Symlink dazu anlegt.


    Was soll ich sagen: nachdem ich das versucht habe (danach einmal das Plugin in der OMV-Oberfläche deaktivieren und wieder aktivieren (nicht deinstallieren !!)) und alle Geräte spielen die Videos wieder ab.

  • Kurze Rückmeldung zum Thema.


    Hab die Tage am Fernseher die Plex App aktualisiert.


    Danach klappte wieder das abspielen ohne Fehler.


    Am Server scheint es also nicht gelegen zu haben.


    Ciao


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier extra angemeldet, weil cih den Beitrag entdeckt habe.
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
    Mein Plex streamt nicht mehr. Das kam ganz plötzlich von heute auf morgen.
    Mein Plex läuft in einer VM unter VMware.
    Bisher gab es keine Probleme aber vor ein paar Wochen war dann Sense.
    Beim anklicken eines Films kam die Meldung Kann nicht gestreamt werden oder so ähnlich.
    Mittlerweile habe ich die VM neu installiert denn die älteste Version von Plex drauf getan die ich bei mir gefunden haben. Das war 1.3.irgendwas
    und dan kommt bei anklicken des einen Films in der Mediathek: plex konvertierung fehlgeschlagen. es konnte kein erforderlicher codec gefunden werden oder die installtion ist fehlgeschlagen


    Jetzt an die Plex Spezialisten unter euch. Was soll ich tun?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!